Skip to content

Austragungsformular für die Blacklist

Ab heute gibt es neben der Möglichkeit, sich per E-Mail vorzeitig aus der Blacklist austragen zu lassen, die Möglichkeit, dies per Online-Formular zu tun.

Der Benutzer kommt über die Lookup-Seite ...


....zum Online-Austragungs-Formular:


Wir haben jetzt keine Hochsicherheitsmaßnahmen bei der Prüfung der Eingaben bzw. bei der Erstellung der Sicherheitsfrage ergriffen. Wer den Service missbraucht, wird sich ggf. nochmals auf der Liste finden.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Johannes

Hmm, das sieht irgendwie sehr einfach automatisierbar aus :D

Christoph

Naja, notfalls halt noch Captchas und Rechenaufgaben mit einbauen und schon wird es noch eine Runde schwieriger. Schließlich soll der Besitzer des Spamrechners auch was dafür tun :P

_joe_

Gibt doch schon eine Rechenaufgabe - allerdings echt in 3min automatisiert lösbar.

Ralf

Wieso verlinkst du die Seite nicht? Oder finde ich den einfach nicht? War schon beim letzten Artikel zu dem Thema so. ;-)

Auke

http://www.dnsbl.manitu.net/

Manuel Schmitt (manitu)

Der Link zur Webseite an sich ist ja kein Problem, siehe mein Vor-Kommentator.

Einen Link zu einer Austragungsseite würde aber bedeuten, dass ich Dir eine gelistete IP-Adresse nennen müsste. Und das darf ich aus Datenschutzgründen so erstmal nicht.

Marki

Hatte grad gelesen "Antragsformular für die Blacklist" :D

Tom

Ich habe gedacht das der Eintrag in eine Blacklist auch als "Erzieherische Maßnahme" gilt oder gegebenenfalls als "Motivation" die "Ursache" abzustellen.

Wenn ich mich (aus Sicht des Spammer betrachtet) aus derartigen Blacklist ohne Probleme und ohne Zeitverlust wieder austragen kann, jucken mich Blacklists doch herzlich wenig, oder?

mfg

Ralf

Mit dem Versuch, "erzieherische Maßnahmen" durchzusetzen, hat sich das Spamhaus-Projekt vor einer Weile so richtig in die Nesseln gesetzt: http://kleinerlink.de/PNG/

Tom

Ich habe nichts davon geschrieben, dass Domains gelöscht werden sollten?! Es geht lediglich um das schnelle und unproblematische Austragen einer IP Adresse. Ist aber auch Wurscht... mfg

nighthawk

die parteiische berichterstattung hat in dieser form zum glueck nur im deutschsprachigen raum stattgefunden. in anderen medien wurde der unsinn den nic.at dort veranstaltet hat deutlicher hervorgehoben.

Peter

Jetzt ist es wirklich idiotensicher (... bis zum Beweis des Gegenteils.)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen