Skip to content

My dear sir singing club

Am Wochenende sah ich beim BR eine Aufzeichnung einer Vorstellung von Willy Astor mit Sound of Islands.

Ein Titel der CD, die ich mir direkt gekauft online gekauft habe, heißt
My dear sir singing club
Der Titel ist bewusst idiomatisch falsch gewählt, und gerade deshalb so lustig. :rofl:

Mich würde aber mal interessieren, wie ein Muttersprachlacher dazu sagen würde? :thinking: Informationen zum deutschen Sprichwort gibt es übrigens unter anderem hier.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel Dunkelberg

Man sagt entweder einfach "My Goodness" oder ganz abgefahren "Gorblimey!"

Gruß
Marcel

Manuel Schmitt (manitu)

Das war mir bekannt, aber dennoch danke :-)

Ich meinte mehr, ob es ein Idiom gibt, was in die gleiche Richtung zielt?

_joe_

Nein, für das Sprichwort gibt es kein äquivalentes Idiom.
Ebenso nicht für die Sprichworte mit ähnlicher Bedeutung wie "Mein lieber Schwan", "Mein lieber Scholli".

Manche Leute behaupten ja felsenfest es gäbe "my dear mr. singing club", aber das ist wohl eher ein Wunschdenken.

A.Wachert

Na klar :D denn wenn ICH Country höre :D springe ich über das nächste BridgeGoCountries if u no whot ei mien.

A.Wachert

Achja, als Alternative zu deinem gibt es noch "my lovely mr singing club" ;) die etwas wörtlichere übersetzung xD

Hollii

Muttersprachlacher ????? (Mutter-sprach-lacher)

Da is wohl das "ach" zu viel.... oder?

Woo

Sounds of Islands wollte ich mir schon lange mal live anhoeren, aber irgendwie sind ab dem Zeitpunkt wo die Plakate aushaengen auch die Karten schon vergriffen... und im Fernsehen isses nur halb so gut.
Fuer die Gesangs- und Comedy-Auftritte von Willy Astor kann ich mich aber noch mehr begeistern .. mal eben die Onlineticketshops abgrasen ;)

Peterchen

Sounds of Islands ist schon toll, aber noch besser sind seine Wortverdreher, für die er hier in Bayern eher bekannt ist. Die reichen von himmelschreiend komisch bis zu höllisch doof - der Typ muss den ganzen Tag nix anderes machen als mit Wörtern herumspielen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen