Skip to content

Dämliche Legislative

Sorry, mir fällt aber gerade kein anderes Wort ein, das mich nicht gleich in den Knast bringt: Das (die Entscheidung an sich mitsamt der Begründung) ist einfach nur dämlich!
Bundestag verwirft Petition gegen Vorratsdatenspeicherung

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel123

Ach welch in glück das wir in einer sogenannten demokratie leben

Phillipp Röll

Der Regierende an sich ist ja nun mal ein Dinosaurier, der die (moderne) Kommunikation noch nicht begriffen hat und auch nicht mehr die neue Generation versteht.

Karsten Heiken

Wirklich ohne Worte...
Die Worte, die mir dazu einfallen, darf ich wohl nicht sagen, ansonsten werden meine Surfgewohnheiten wohl auch noch untersucht.
Ach nein, ist ja egal - werden sie sowieso schon...

Aber ich bin mir sicher, dass die Regierung nur zum Wohle der Allgemeinheit handelt. kopfkratz

ince

Dito.

Das Problem dürfte wie immer sein, dass die Allgemeinheit keine Ahnung von dem hat, was da veranstaltet wird und was es zur Folge hat.

Alphager

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei Manitu?
Ihr müsst ja ab 01.01.2009 definitiv auf Vorrat speichern.
In wie weit sind Rootserver von der Vorratsdatenspeicherung betroffen?

Manuel Schmitt (manitu)

Die gar nicht, und für die beiden anderen Geschäftsbereiche ist die Lösung in der Schublade. SEHR unschön, aber rechtlich zulässig.

Tetja Rediske

Ich wollte schon lange mal mein Notebook Grundverschlüsseln natürlich mit Hardwretoken, erstmal zum basteln eine SD Karte zur Anmeldung. Nur wie bekommt man Hardware Manipulation mit, hmm mal darüber nachdenken.

Tetja Rediske

Hmm im falschen Beitrag gelandet...

Fant

Lieber Manuel,

"dämlich" und "Legislative" im selben Satz ist redundant :-(

Michael

Willkommen in der Kapitaldiktatur! :(

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen