Skip to content

7 Minuten - 600 Euro

Eine Kollegin war vor einiger Zeit als Zeugin in einem Verfahren gegen einen (ehemaligen) Kunden, der wegen Betruges vor Gericht stand, geladen.

Die lange Anreise war mit einer Übernachtung verbunden, so dass nun insgesamt fast 600 Euro vom Gericht überwiesen wurden. Für eine Aussage von 7 Minuten. Und das, obwohl wir uns bei den Kosten wirklich bemüht haben, "unten" zu bleiben (der PKW war günstiger als die Bahn, kleine Pension statt größeres Hotel etc.)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph

Was mich nun interessieren würde, ob deine Arbeitskollegin dies auch wirklich verbraucht hat oder ob von dem Geld was für die Kollegin als Aufwandsentschedigung übrig geblieben ist?

Es klingt, als sei das Gericht etwas weiter entfernt gewesen.

Manuel Schmitt (manitu)

Es ist etwas übrig geblieben, ja!

Thomas

Die Kosten trägt doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Angenagte - wenn er denn verurteilt wurde. Und wenn er betrogen hat, soll er gefälligst auch 600,- Euro und mehr Zeugenauslagen begleichen! Ich hätte mich da nicht so zurückgehalten. Aber es ehrt euch natürlich! :)

Xpert

Kollegin? 1 Chef und eine Chefin? Keine Anarchie bei manitu? Das kann aber nicht sein :o

Xpert

Ach ich hab zu wenig geschlafen. Autokratie

Thomas

Man könnte ja gleich ein Matriarchat einführen :-D

Manuel Schmitt (manitu)

So gesehen eine MITARBEITERIN, aber ich bezeichne diese ebenfalls als Kolleginnen und Kollegen.

Markus Huelder

Oha, teurer Spaß für den Angeklagten ;)

Welches Gericht war das? Mit den Sparpreisen wird ist die Bahn bei Langstrecken teilweise günstiger.

Andre/STB

Och nö du kannst doch sowas nicht machen.

Jetzt hab ich gerade erst 10 Sekunden wie so ein Auto geguckt weil ich dachte ich wär im Lawblog und mich schon gewundert habe weil ich sicher war die richtige URL eingetippt zu haben und das Design im Lawblog sah doch auch mal anders aus.

Gerichtsbeiträge bitte in Zukunft eindeutig mit "Ja, sie sind noch beim Hostblogger" kennzeichnen bitte!

Menno ... ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen