Skip to content

Das Ende von PHP4 im Webhosting

Am 08.08.2008 wurde PHP4 ja offiziell "beendet". Wir hatten ja bislang für Kunden die Möglichkeit, dass Kunden weiterhin PHP4 nutzen konnten (durch eine kleine .htaccess-Datei).

Wir haben heute alle Kunden, die dieses "Angebot" noch nutzen, angeschrieben, sie auf das Ende der Unterstützung hingewiesen und um zeitnahe Umstellung gebeten. Die Übergangslösung haben wir natürlich noch nicht deaktiviert, wir werden das wohl aber in absehbarer Zukunft tun. Bis dahin herrscht also noch etwas Galgenfrist ;-)

Es waren übrigens noch ganze 6 Kunden, die wir anschreiben mussten. Das hat mich, zugegeben, verwundert.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Balu

Hattest Du nicht auch mal schreiben wollen, wo es überall gehakt hat? :)

Manuel Schmitt (manitu)

Was meinst Du?

Balu

Naja, wo hatten die Kunden Probleme mit der Umstellung? Habt Ihr irgendwelche Besonderheiten berücksichtigen müssen?

Manuel Schmitt (manitu)

schon einiges, ja!

Theo

Immerhin hab ich schon alle meine Scripte auf PHP5 Tauglichkeit getestet. Der Wechsel zu PHP6 wird allerdings lustig.

Andy

Hör mir blos damit auf. Den kompletten Wechsel auf PHP5 hab ich erst vor ein paar Wochen vollendet.
Da will ich an sowas garnicht denken ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen