Skip to content

DSL-Kundenmenü (2)

Die ersten Kundenwünsche zum DSL-Kundenmenü haben wir soeben umgesetzt. Das macht so richtig Spass :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andre/STB

Ich hab auch noch einen Wunsch/Tipp:

Codiert doch bitte, auch wenn es UTF-8 ist, die Umlaute mit den HTML Standards und nicht direkt als Umlaut in die Datei getippt. Bei mir stehen da überall nur Fragezeichen weil ich hier gerade keinen deutschen Firefox sondern den "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16" - also englischen benutze.

Und das wiederum hängt zusammen mit dem Netzwerk an dem ich hier gerade arbeite auf welchem die Softwarepakete zentral verteilt werden - und da wird immer der englischsprachige ausgeliefert ;-)

(wie es jetzt im Deutschen aussieht kann ich erst sagen wenn ich wieder im Büro oder daheim bin ;-) )

Andre/STB

btw. ansonsten noch schnell großes Lob! Alleine für das Reverse-DNS auf die DSL-IP könnt ich euch knutschen ;-)

Dapete

Auch wenn das hier hochgradig OT ist: Ich benutze zu Hause immer nur englische Versionen von Firefox, und habe nie mit Umlauten Probleme gehabt, solange der Zeichensatz deklariert ist. Was auch immer dein Problem ist, an der Sprache des Browsers liegt es nicht.

Christian

Wie wärs mit der Möglichekit die Uhrzeit der "Zwangstrennung" nach 24 Std?

Die meisten DSL-Modems bieten das zwar schon an, aber nicht jeder hat so eins :-)

_joe_

Die Zeit ist davon abhängig, wann du dich "eingewählt" hast.

Manuel Schmitt (manitu)

exakt :-D

Christian

Richtig und wo widerspricht das meinem Vorschlag?
Ich ging von Leuten aus, dauerhaft eingewählt sind. Was bei Flatrates ja nicht selten sein soll :-)

Indem hier manuell/automatisiert die Trennung zu einem bestimmten Zeitpunkt einleitet, kann man die Zeit der Zwangstrennung nach 24 Std. Konnektivität beeinflussen.
Sprich: Wenn ich um 6 Uhr morgens die Verbindung im DSL-Modem trenne und mich dann wieder einwähle, weiß ich, das ich nicht um 22Uhr Abends getrennt werde, wenn ich gerade Online spiele.

Und ich würde mir, einfach nur ein kleines Formular wünschen wo ich einen Zeitpunkt eintragen kann, zu dem der sog. 24 Stunden Disconnect durchgeführt wird.
Das DSL-Modem muss dann natürlich nur so konfiguriert sein, das es sich wieder automatisch einwählt.

Christian

^^ Da fehlt übrigens ein "einstellen zu können" im ersten Satz. peinlich

Peter

Ist doch eh keine richtige Flatrate!

Jeden Monat bekommt man eine eMail das man ein schlechter Kunde ist mit zuviel Traffic und zack wird man 3 Monate später gekündigt!

Schlimmer als Arcor hier!

Endo

Soweit ich mich erinnern kann ist dem doch schon ein Riegel vorgeschoben wurden, indem nurnoch zur Abrechnung wichtige Daten gespeichert werden dürfen (und der Traffic ist bei einer Flat nicht zur Abrechnung nötig).

Chris

Der Traffic is sogar im Kundenmenü einsehbar ;o)

Manuel Schmitt (manitu)

Nicht ganz. Der Anbieter (wir) dürfen das speichern, was zur Erbringung der Leistung nötig ist.

Die Statistik ist ein von uns zugesicherter Leistungsbestandteil, den wir ja nur erbringen können, wenn die Trafficmenge mitspeichern.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen