Skip to content

Die Welt ist wirklich klein

Gefunden bei observatory:

Der Lawblogger bucht beim Hostblogger “manitu” den DSL-Tarif und der Shopblogger kommentiert, dass er überlegt, dort sein Blog wieder hosten zu lassen.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian "Khark" Lauf

Ja, stimmt. Beim aufrufen des Shopbloggers habe ich in letzter Zeit wieder häufiger aussetzer.

Wolfgang

Also ich finde dass der Shopblogger inzwischen wegen der technischen Umstände kaum noch zu lesen ist. Habe aktuell wieder nur Timeouts und komme auch nach dem vierten Versuch gar nicht erst drauf, und wenn doch ist es schnarchlangsam. Ein Armustszeugnis für domainfactory, finde ich... Get back to where you once belong... ;-)

Observer

Die "Unzulänglichkeiten" des Blogsoftware Serendipity hat übrigens Isotopp alias Kristian Köhntopp kommentiert.

Observer

--> http://blog.koehntopp.de/archives/799-S9Y-beschleunigen.html

Isotopp

Mit einer aktuellen Version von S9Y, deren Simplecache und Attributcache Plugins und einem einem Bytecode-Cache wie dem Eaccelerator, dazu womöglich noch FCGI und lighttpd statt Apache bekommt man S9Y schon mächtig flott. Die Maßnahmen nach fallender Wichtigkeit geordnet.

Die Anmerkungen aus dem o.a. Artikel sind jedenfalls inzwischen alle in S9Y eingeflossen.

Manuel Schmitt

:-)

Daniel

Das mit dem Shopblogger ist wirklich gerade ärgerlich. Aber es war auch schon mal besser unter dem jetzigen Anbieter.

Wenn ich mir die Diskussion unter http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/08/04/providerwechsel/#comments so anschaue, wäre es doch vielleicht besser gewesen, wenn ich den Hostblogger unter http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/08/03/liebes-gmx-mitglied/ nicht ins Spiel gebracht hätte.

Wolfgang

> Aber es war auch schon mal besser unter dem jetzigen Anbieter.

Anhand der Kommentare seit dem Umzug lässt sich denke ich schon dokumentieren dass es dauernd Aussetzer und Server Errors gibt. ich kann Dir jetzt leider keine Links zu solchen Kommentaren bieten weil der sb für mich immer noch down ist...

Was den Thread betrifft finde ich dass man der Argumentation Manuels folgen kann und dass er eigentlich ganz gut dabei abgeschnitten hat, wenn er bei der ersten Präsentation seiner Flatrate schon so argumentiert hätte wäre das für mich damals schon nachvollziehbar gewesen. Wenn der Herr Lawblogger nur 500 MB braucht wie er schreibt werden beide Seiten zufrieden sein, was gibt es schöneres? ;-)

Daniel

Ich finde auch, dass er ganz gut abgeschnitten hat, ist nur eine Frage, ob der Aufwand in Relation zum Ergebnis sinnvoll ist.
Ich denke mal, dass dadurch nicht eine ganze Schwung neuer Kunde sich angemeldet hat. Aber Manuel musste sich halt "verteidigen", ansonsten hätte es blöd ausgesehen.

Manuel Schmitt

Ganz im Gegenteil - es kamen gerade dadurch > 90% aller Kunden, die wir derzeit haben. Ehrlichkeit und Offenheit zahlt sich also aus!

Manuel Schmitt

genau :-)

Manuel Schmitt

Doch doch, wir verstecken uns ja nicht! Das war gut, danke!

Christian "Khark" Lauf

Ach.. Torsten ist ein Idiot..

Wenn er soviel Traffic hat, das er so einen großen Hass auf Provider hat, die PowerUser irgendwann kündigen, dann soll er einfach weniger Warez ziehen oder sich nach einem Business Tarif umgucken.
Ich meine.. Ich kenne Firmen mit 3 Mitarbeitern, die pro Tag schon alleine ein E-Mail-Aufkommen von 3GigByte haben.
- Ohne Spam.

Die haben dann natürlich Sonderbedingungen.
Aber wie Privatuser, regelmäßig, auf Trafficvolumen jenseits der 30GB kommen ist mir ein Rätsel.
- Es sei den Sie tauschen wirklich 24/7 irgendwelche Filmchen.

Daniel

Volle Zustimmung.
Wenn ich mal wieder ein DVD-Image (lwie Ubuntu) über Bittorrent lade, dann komme ich im Monat sicherlich auch weit über die 10GB. Aber das sind halt einfach Spitzen.
Schade finde ich, dass P2P-User immer gleich als Raubkopierer abgestempelt werden.

Manuel Schmitt

Schlimm sind die Menschen, die sich nicht vorstellen können, was 100 GB und mehr pro Monat eigentlich für Werte sind!

Magkes

Nun ja, ich habe letzten Monat ca. 38 GB verbraucht, ohne Tauschbörsen benutzt zu haben!
Wie das geht? Durch die Nutzung von Streamingangeboten wie TV, Tour de France Live, shift.tv.
Also Leute, die ein bestimtes Limit überschreiten, als Tauschbörsenbenutzer zu bezeichnen, kann schlicht und einfach falsch sein.

Christian "Khark" Lauf

Hmmm, ok.
Das kann natürlich hinkommen. Gerade wo Streamingangebote immer beliebter werden und Leute teilweise ihre MP3s ins Netz stellen und ihren Freunden via Streaming Server zur Verfügung stellen.

Ich sprach dennoch von der Mehrheit der Benutzer. Dort ist mein Argument mit Sicherheit zutreffend. Klar gibt es Ausnahmen - nur wo gibt es keine?
Die pauschale Verurteilung war sicherlich nicht nett, beruht aber auf meinen Erfahrungswerten und denen einer Menge anderer Leute.

Zudem glaube ich, das du mit deinem Streamingkonsum wohl auch eher einer Minderheit zuzuordnen bist :D
(Die meisten Leute die ich kenne gucken Tour de France im Fernsehen oder kaufen sich eine TV-Karte für den PC :D)

Thorsten

Und schon ist es passiert :D Herzlichen Glückwunsch!

Manuel Schmitt

Danke, morgen früh gibt es einen ausführlichen Bericht :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen