Skip to content

Einsichtig

Ein Kunde behauptete, eine Kündigung für eine DSL-Flatrate bereits im Juni geschickt zu haben, er fragte jetzt kürzlich nach. Wir hatten bei uns alles geprüft, unter anderem alle fraglichen E-Mails des Zeitraums, sogar die Maillogs. Wir konnten nichts finden und baten darum, uns einfach kurz einen Auszug aus seinem Maillog zu schicken (was zwar nicht den Inhalt der E-Mail belegen würde, aber der Zeitstempel mitsamt Absender hätte uns gereicht). Darauf hin kam folgende Antwort:
Wir werden Ihnen ganz sicher nicht die entsprechenden Auszüge aus den Logfiles senden.
Wir blieben freundlich und nett und versuchten, dem Kunden zu erklären, dass wir zumindest irgendetwas Greifbares bräuchten. Nun kam folgendes:
laut unseren Admins lag es wirklich auf unserer Seite. Ich habe die Mail wohl aus einer NotesDB gesendet deren Account keine Berechtigung besaß Mails über SMTP nach außen zu schicken.
Da es ansonsten ein sehr netter und angenehmer Kunde ist, gehe ich davon aus, dass es wirklich so gewesen ist. Schade ist nur, dass wir uns erst einmal rechtfertigen mussten :-|

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TabTWo

Schuld bis zum Beweis des Gegenteils, woher kenn ich das nur.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen