Skip to content

Von Captchern und Survern

Man missverstehe dieses Zitat nicht falsch. Es ist verständlich, dass Kunden die "Fachbegriffe" nicht immer kennen können (und auch nicht sollten), und dennoch erheitert das Lesen einer solchen E-Mail den Arbeitsalltag etwas :lol:
die Person, die meine Ineternetseite aktualisiert hat, wollte einen Captcher einrichten aber dies funktionierte nicht. Die Frage war ob über den Surver die Parameter global on/off Variable eingestellt werden können.
Ich frage mir nur, warum der "Aktualisierer" (also vermutlich ein selbsternannter Webdesigner) die gemeinsame Kundin im Stich lässt und sich nicht selbst darum kümmert (z.B., indem er sich bei uns meldet). :thinking: Stattdessen lässt er sie "auflaufen".

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marki

Naja wenn ihr den Designer nicht kennt hättet ihr sowieso bei der Kundin rückfragen müssen.

Manuel Schmitt (manitu)

Ja und nein. Wenn es um eine allgemeine technische Auskunft zu unseren Produkten geht, kann der Designer ja anfragen, so oft er will. Sobald es spezifisch das "Paket" (Produkt) der Kundin betrifft, ist eine Autorisation nötig.

Marki

Hehe... und wenn jmd Unbekanntes anfragt "wie blockt ihr nochmal Spam" = "wie krieg ich meinen Spam durch" ]:->

Zarquod

Wenn die Frage lautet, ob register_globals aktiviert werden kann (was bei euch offenbar löblicherweise auf off konfiguriert ist), sollte die Kundin froh sein, wenn sie diesen Webdesigner los ist. Solche Leute will man eigentlich nicht an seine Website lassen.

Eric

Den Gedanken hatte ich auch gerade.

Manuel Schmitt (manitu)

ACK!

Sascha Kaupp

Ich kenn das von einem nicht-technischen Kollegen.

Der spricht verschiedene Sachen gerne falsch aus und hat seinen Spass daran, wüst ungenaue Probleme zu schildern.

Server spricht er zum Beispiel wie "Surfer" aus. Und wenn er ein Drucker-Problem hat, heißt es "der Drucker ist kaputt". Welcher von den drei???

Allerdings arbeiten wir seit 9 Jahren zusammen. Er weiß es besser. Er hat nur tierischen Spaß daran, mich mit sowas aufzuziehen. :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen