Skip to content

Begehung mit der Feuerwehr

Letzten Mittwoch hatten wir übrigens noch eine Begehung unseres Rechenzentrums mit der hiesigen Feuerwehr.

Resultat: Alles in Ordnung :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

tyler

Das Wortspiel wird sich eh nicht vermeiden lassen, von daher bringen wir es hinter uns:
Haben sie die Firewall getestet?

Erklärbär

Wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, wäre auch sicherlich der eine oder andere Feuermelder angesprungen. Das Resultat ist also nicht weiter überraschend. ;)

Dennis

Naja bei uns wurde nach der letzten Feuerwehrbegehung eine Beanstandung gemacht, weil sämtliche elektrischen Leitungen in einer Zwischendecke durch die Flure gehen, die gleichzeitig Rettungswege sind und das spätestens seit dem Flughafenbrand in Düsseldorf nicht mehr zulässig ist.

So müssen jetzt die Zwischendecken gegen Brandschutz-Zwischendecken ausgetauscht werden und separat durch Rauchmelder überwacht werden.

Big2k

Hmm ... was mich da nun interessiert, ihr habt doch sicherlich Zugangskontrollen für eure Serverfarm und externer Zugang wird nicht möglich sein.

Hat die Feuerwehr für diesen Bereich detailierte Feuerwehrpläne? :) Wenn ja, liegen die bei euch vor Ort oder in der Feuerwehr.

Hollii

Die Feuerwehr hat bestimmt nen Schlüssel. ;)
Im Brandfall aber zählt sowas nicht. Einziges Ziel ist es, das Feuer zu löschen. Egal wie.

Ich weiss das, ich im Herkules-Hochhaus hier in Köln mehrere Evakuierungen miterlebt habe, die auf Grund von Feuer notwendig wurden. Z.B. falsch parkende Autos vor der Feuerwehr-Einfahrt werden einfach beiseite gedrückt/geschoben. Genauso wie Türen, Fenster etc. die in der Regel zertrümmert werden um die Wohnung zu kommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen