Skip to content

Doppelte Haftanordnung

Es ist schon traurig, wenn einem das Inkassounternehmen über einen ehemaligen Kunden und Schuldner zwei Haftanordnungen im Abstand von rund 2 Monaten mitteilt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Dann hat der Ex-Kunde ggf. noch andere große Probleme.

Ich muss da gerade an einen eigenen Kunden denken, der eigentlich Inkasso verdient hätte. Der hat seinerseits aber wohl auch eine handvoll zahlungsunwilliger Kunden, sodass sich das Problem zu mir "vererbt" - da mag man dann (abgesehen vom roten Knopf) nicht viel tun...

... fürs erste :P

Hollii

Haft hört sich so schlimm an. Dabei gibts gar keine Haft, sofern man unterschreibt.
Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, das sowas wie Haftandrohungen für die Abgabe einer ESV überhaupt möglich sind. Jedenfalls bei Beiträgen unter 1.000 Euro finde ich das doch etwas sehr krass. Zumal die Situation dadurch nicht besser wird sondern schlimmer! Ich kenn mich damit leider aus...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen