Skip to content

Parken in der Wiese: 49 Euro

Ich war heute zu einem Termin in Luxemburg. Mangels Parkflächen habe ich mich einfach, wie viele andere, in eine Wiese gestellt (mit allen 4 Rädern).

Kostennote: 49 Euro. :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

flochen

Tjoah, Verbrechen lohnt sich nicht - alte Indianerweisheit ;)

Dan

Tz, mit Ökostrom werben und dann arme Wiesen und Gräser beparken - wie passt das denn zusammen?

Und: SCNR :P

Manuel Schmitt (manitu)

Weißt Du, ob ich nicht ein Ökoauto habe ;-)

Marki

Wird dadurch, dass alle es falsch machen, es wieder richtig?
Naja musst Du ja eh nit bezahlen. Ausser Du bist öfter dort unterwegs.

Manuel Schmitt (manitu)

So meinte ich das nicht. Ich ging nur davon aus, dass Parken auf einer Wiese neben einer Baustelle, die zudem noch als Schutthalde mitbenutzt wurde, sicherlich keinen behindert und somit kein Vergehen darstellt.

Marki

Haben wenigstens alle einen bekommen? LOL
Naja kannst ja mal mit Widerspruch versuchen.
Ich hatte auch mal versucht lang und deutlich sowas Ähnliches zu erklären. Die Antwort: "Sie haben im Parkverbot geparkt, daher müssen Sie zahlen". (oder so ähnlich) ^^

Es kommen übrigens in Luxemburg keine Zinsen dazu. D.h. wenn Du zufällig mal kontrolliert wirst, musst halt den ursprünglichen Betrag zahlen. VISA nimmt man dort natürlich auch gerne :) Nach 3 Jahren ist das Ganze übrigens verjährt.

Theo

Hab heut auch ein "Ticket" bekommen. Parken im offenen Parkhaus in einer Löschschneise. Da war weder Schneise noch Markierung (keine Linien mehr erkennbar), sondern es sah aus wie ein ganz gewöhnlicher Parkplatz. Mit viel Wohlwollen konnte man noch weiße Kleckse auf dem Boden erkennen, die irgendwann mal was gekennzeichnet haben... Ein Schild war natürlich auch nicht aufgestellt. Sowas ist in meinen Augen reine Schikane. Da hatte wohl wieder jemand Langeweile.

Patrick

Wenns um Strafzettel geht könnte ich nen eigenen Blog starten

sarc

Komm mal nach Münster... Da postieren die sich regelmäßig an Stellen, an denen nur Fahrräder unterwegs sind, und kassieren die ab. Beispiele gefällig?

Von der Mensa zum Unigebäude fährt man knapp 50 Meter auf der falschen Straßenseite (schon n Fahrradweg, wohlgemerkt). Wer da nicht schiebt löhnt 15 Öcken.

Es gibt die ein oder andere Ampel, bei der ich als Fahrradfahrer nicht mal ne Straße überquere (also so wie rechts abbiegen aufm Fahrradweg).

* Alle Einbahnstraßen dürfen von Radfahrern auch entgegen der Fahrtrichtung befahren werden. Bis auf zwei...


Ratet mal, wo die Vögel regelmäßig stehen...


(Für den Staatsanwalt: "Vögel" ist hier explizit nicht herabwürdigend gemeint. Stattdessen soll dies metaphorisch die Fähigkeit unserer Staatsbeamten hervorheben, innerhalb kürzester Zeit quasi Luflinie von einem Ort zum anderen zu fliegen.)

sarc

grml

Ich hätt das mit den Sternchen lesen sollen... Das fette sollt eigentlich nicht fett...

philipp

Die Stelle kenne ich. (Richtung Uniklinik)

Da hängt ein Schild Radweg, darunter das Zusatzschild "Ende", weil die ersten 20 Meter noch frei sind.

Da hat mal jemand einfach "Ende" abmontiert. Ich habe die Polizisten gesehen und konnte mir es nicht nehmen lassen, vermeintlich 'erwischt' zu werden.

Die Augen von denen, als wir zusammen zum Schild zurück gelaufen sind ;-)

Eifeljeti

Dann bis froh, dass du nicht noch einen Bürgersteig blockiert hast. Dann wären noch 30 Euro drauf gekommen. ;-)

Nils

49. euro - ist das der standardpreis, hoert sich so nach discounter an Ohne Parschein geparkt, 24.50 , Parkschein abgelaufen 9.99 und heute im Sonderangebot in der Feuerwehrzufahrt parken 99.98. Kauf 3 zahl 2

Hollii

Wer ne Feuerwehr-Zufahrt zuparkt, gehört meiner Meinung nach abgeschleppt!!!!
Mein Ex-Nachbar ist in seiner Wohnung verbrannt, weil die Feuerwehr von falsch parkenden Autos an der Anfahrt gehindert wurde. 1 Auto kann man ja mal eben beiseite schieben. Aber gleich nen dicken 3,5 Tonner vor die Feuerwehr-Zufahrt stellen grenzt schon an fahrlässige Tötung..

Manuel Schmitt (manitu)

Da gebe ich Dir recht.

Ich finde allerdings, dass Feuerwehrzufahrten noch deutlich gekennzeichnet sein müssten. Man kann, zugegeben, nicht gleich ganze Straßen anmalen, ich wäre aber stark dafür, dass man Ein- und Zufahrten für die Feuerwehr auf dem Boden wie eine Sperrfläche (also diagonal gestreift) und in ROT kennzeichnet. Das sollte abschreckender sein als nur ein Schild, das einem absoluten Halteverbot einfach zu ähnlich sieht.

Hollii

Das wäre mal ne Idee. Allerdings hat die Idee einen klitzekleinen Haken. Würde man von heute an und in Zukunft alle wichtigen Flächen wie Feuerwehrzufahrten, Notarzt-Wege und auch Bushaltestellen etc so zu markieren auf der Fahrbahn... dann... ja dann würden A) die Abschlepper weniger verdienen, da weniger abgeschleppt werden und natürlich verdient die Stadt dann nix mehr.... Denn die sind es ja, die Abschlepper rufen. Bzw auch schon mal die Polizei...

Von daher wirds sowas wahrscheinlich nie geben hier in Deutschland/Europa...

philipp

und das, wo es Tausende von Initiativen gibt gegen den Schilderwahn.

Bald fahren wir nur noch auf der Markierungsfarbe, die den Asphalt komplett bedeckt.

Wer parkt, sollte vorher auf Schilder achten. Und nach rechts gucken.

Feuerwehrzufahrten erkennt man daran, dass dort eine Zufahrt ist. Ganz einfach. Zufahrten darf man übrigens generell nicht zuparken.

Und wenn du jetzt jede Garagenzufahrt auch noch anmalen willst - Viel Spaß

pa

Das sind tatsächlich Standardpreise. Früher waren's mal 2.000 Franken, als der Euro kam, wurden daraus 49,58 EUR, die man "gnädigerweise" abgerundet hat. Ein anderer Preis ist 24 EUR. Andere Preise hat man merkwürdigerweise besser gerundet (10 EUR, 150 EUR...).

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen