Skip to content

Mit Gummi geht's besser

Es gibt hier einige Mitarbeiter, die machen es ohne. Ohne Gummi unter der Maus. Ich meine natürlich ein Mousepad.

Ich finde, dass es mit einfach besser geht, offenbar finden das aber nicht alle. Es sei natürlich jedem seine eigene Arbeitsweise gegönnt. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Flo

Zu Hause: Ich benutze ein Mauspad, weil ich damit die Maus beim Zocken zum Beispiel exakter bewegen kann und der Reibungswiderstand geringer ist. Vorallem aber natürlich, damit die Tischplatte nicht nach nem Monat aussieht wie Sau, weil sie sich abgenutzt hat...

Unterwegs: Auf vielen Untergründen funktioniert meine Lasermaus einfach nur bescheiden: Sie hakt zum Beispiel. Hier nutze ich ein Mauspad aber auch, damit ich nicht den ganzen Dreck, den ich irgendwo auf Tischen in der Uni oder so befindet unter der Maus habe ;) (Ja, keine Krümel oder so! Halt den man erst nach 2 Monaten Maus-Benutzung sieht, weil die Auflagen unter der Maus total dreckig sind...)
Übrigens habe ich eine Mightymouse für unterwegs: Da ist das mit dem Dreck natürlich noch enormer :D

flochen

ich tu's auch ohne .. auf nem glatten Tisch ist das doch praktisch genauso gut resp. sogar besser, man spart sich sogar noch die zusätzliche Erhöhung der Hand durch das Pad...
Also spätestens seit den optischen Mäusen gibt es für mich keinen Grund mehr, ein Mousepad zu nutzen [falls der Untergrund nicht denkbar ungeeignet ist]

Dominic

Bei der Arbeit gehts nur ohne, da ist der Tisch schon eben und glatt. Funktioniert einwandfrei. zuhause ist am PC halt ein Mousepad, was allerdings daran liegt, dass der untergrund nicht wirklich eben ist. Und wenn ich zB im bett am laptop was amche, dann ist ein holzbrett die Untealge für die maus (ich mag zum verrecken keien Touchpads an laptops, da bricht man sich die handgelenke...)

Ghettomaster

Ich verwend Hartplastik, ein X-Board V2 um genau zu sein.

Johannes

Also meine Logitech MX518 ist es egal, ob Tisch, Mousepad oder sogar Bettlaken! Also ohne Mousepad :)

b.

Ich habe daheim immer irgendwas unter der Maus ligen. Weniger wegen der Funktion der Maus, sondern mehr wegen den Kratzern auf dem Tisch :)

trillian

Auf der einenn Seite spiegelt meine SChreibtischoberfläche, so dass ein Mauseinsatz pur nicht möglich wäre. Zum anderen habe ich so ein schönes, kuscheliges, Schaumstoffiges Mauspad mit einem sehr coolen Bedruckung einer meiner liebsten Softwarefirmen, so dass ich mich jeden Tag freue das Pad benutzen zu können.
Denn nebenher hält es meine Hand schön warm.

sarc

Ich hatte bis jetzt genau einmal den Fall, wo der Tisch ungeeignet war. Da hats dann n Blatt Papier getan. Ansonsten komm ich ohne Pad aus, wär auch zu faul, das immer mit mir rumzuschleppen.

Zu Hause arbeite ich mitm Grafiktablett. Zählt das auch als Pad? ;)

Chris

Ich nutze nicht einmal eine Maus... ;)

Und.. Ein Trackball braucht kein Mauspad.

arne

Ich habe so eine graue Schreibunterlage unter der Maus liegen ... ebenfalls nicht, weil es sich damit besser mausen laesst, sondern weil sonst innerhalb weniger Monate deutlich sichtbar ist, in welchem Bereich auf dem Tisch die Maus verwendet wurde :-/. Die Maus funktioniert auf der Tischplatte genauso gut (eine ganz altmodische Logitech Optic Wheel, noch in metallic-rot, die hat mich damals 70 DM gekostet ;-)).

Andy

Ich nutze immer Mauspads.
Hab ein ca 2mm flaches (hab die aufklebten Gummifüße entfernt, und eine Antirutschfolie unten draufgeklebt) aus Kunststoff mit Metallkern von Razer, da ist auch die Erhöhung der Maus fürs Handgelenk kein Thema.

Ich finde die Maus läuft darau einfach präziser (MX518), und vor allem gleitet sie nur so dahin.

Ohne Mauspad käme für mich nie in Frage, ich seh jedesmal wie das bei 80% der Oberflächen selbst bei High-End Mäusen Einbusen gibt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen