Skip to content

Musik meets IT

Heute morgen las ich ein einer E-Mail den Ausdruck
Handel
Es war klar, was gemeint war, nämlich ein Handle.

Dennoch kam das in Verbindung mit "bereinigen" schon makaber an: Georg Friedrich ist doch schon tot!

Ja, ich weiß, er schreibt sich mit "ä". Aber Es liest sich so schön ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

buntklicker.de

Mit "ä"? Nicht unbedingt, da er lange Zeit in London gelebt hat, wo diese Pünktchen ja bekanntlich gemeinhin unbekannt sind. Die haben ihn dort ohne Umlaut geschrieben.

Anonym

Dein Link ist komisch...

Christoph

Und gibt auch noch den Status Code 200 OK aus!
Das ist das blöde an mod_rewrite und scripts, die bei unbekannten Seiten keinen 404er senden.

buntklicker.de

Ich glaube, Manuel meinte auch was Anderes, nämlich http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Friedrich_H%C3%A4ndel .

Manuel Schmitt (manitu)

danke :-)

opatios

Ein offensichtlicher Ami war auch von der neuen Newsgroup de.etc.handel.auktionshaeuser schwer begeistert und schwärmte von der Musik... bis ihn ein paar Leute darauf aufmerksam machten, dass "Handel" hier nicht für den Komponisten steht, sondern das deutsche Wort für "trade" ist...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen