Skip to content

Es war die Firewall

Ein Kunde hatte über ein Problem berichtet, einige Minuten später aber Fehlalarm gemeldet:
Das hat sich erledigt! Sorry fuer den falschen Alarm. Es war die Firewall...
War ja klar :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

henning

es ist immer die firewall...

Anonym

Manchmal ist es aber auch der Gärtner.

Kommentator

Erinnert mich an die Zeit, als ich für einen großen deutschen Automobilbauer "application support" leistete: Eines Tages lief unsere Hotline richtig heiß, und es stellte sich heraus, dass ein großer Standort komplett von allen IPs dieser Welt abgeschnitten war - es kam nichts mehr raus und ging nichts mehr rein, über keinen der zahlreichen Server, Tunnel und Zugänge, die den Standort informationell an den Rest des Unternehmens und der Welt anknüpften.
Der Strom war am Standort nicht ausgefallen (Produktion und Telefon liefen noch), also fiel der Verdacht auf die Firewall. Wir haben also im "Firewall-HelpDesk" des Standortes angerufen (großes Unternehmen und großer Standort, Ehrenwort) - und bekamen die Antwort: "Nee, die Admins von der Firewall sind alle nicht erreichbar. Die sind alle vor einer Stunde in irgendeinen Serverraum gefahren und wollten was testen."
Den Rest des Tages war bei uns dann "Tisch-Tag": Entweder Kopf drauf fallen lassen oder drunter liegen und lachen.

ff

Übrigens: http://twitter.com/nodomain/statuses/968861324

Wollte ich nur nochmal erwähnt haben. Danke.

TabTwo

Die Firewall/Das Netz ist/sind NIE Schuld!!!1!!!elf!!!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen