Skip to content

Zweibrücken im Saarland

Ein Kunde sagte, dass (vor einigen Tagen)
gestern im Deutschlandfunk ein Bericht über den Anschlag in Afganisthan bei dem Soldaten aus dem Saarländischen Zweibrücken ums leben kamen.
Ich wusste gar nicht, dass wir schon am Expandieren sind?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd Holzmüller

Huch.... Ich war eigentlich auch auf dem Trichter, dass Zweibrücken im Saarland ist... :eek:

Aber... Naja, das ist wirklich so knapp, dass man das doch gar nicht von expandiern sprechn kann, es reicht vollkommen, wenn man mal ausversehen hustet und mit dem Kugelschreiber .....

Jo

Naja, Zweibrücken, Saarbrücken... Ist doch eigentlich das Gleiche :D

Christian

Die Verwirrung mag auch daher kommen, dass die Soldaten in Zweibrücken Angehörige der sogenannten Saarlandbrigade sind. Die Luftlandebrigade 26 ist mit Ausnahme von Zweibrücken tatsächlich komplett im Saarland stationiert, daher der Name.

Marki

Ja und dann noch saarländischer Taliban usw. Ging wohl alles bisschen durcheinander.

Chriss

Nicht das Saarland expandiert, RLP expandiert, das Saarland wird einfach als "Kreis Saarbrücken" eingegliedert! :D

Pedro

NIE,NIE,NIE!!!!!

Eher treten wir aus der EU aus und gründen hier sowas wie die Caymans auf dem Festland!.

Manuel Schmitt (manitu)

FULLACK!

Wir werden einfach eine weitere Schweiz-Luxemburg-Kombination. Eine weitere Steueroase. Bin ich voll dafür ;-)

Nico

"Kreis Saarbrücken", ich lieg auf dem Boden! :D

Ronald Werner

Ich möchte den Kreis Saarbrücken mit Nachdruck unterstützen!
Obwohl mir Steueroase auch gefällt. Da ich sowieso seit Jahren im Ausland lebe (Schwaben) wäre eine Zeitlang Saarland Steueroase auch ok.

ckwon

Genau. Das Saarland sollte mit Luxemburg fusionieren. Dann ist auch das Benzin und der Kaffee günstiger, wenn ich nach Hause fahre.

Und Zweibrücken darf dann gerne auch noch mit eingegliedert werden...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen