Skip to content

Paketdienst mit 8 MBit/s

Wir hatten vor rund einem halben Jahr schon mal einen Kunden, der wollte eine Kopie unseres internen Gentoo-Mirrors zuschickt haben - auf einer ausgemusterten Festplatte. Und genau dasselbe Anliegen eines Kunden haben wir jetzt nochmal. :thinking:

Dabei schafft der Paketdienst doch auch nur rund 8 MBit/s :lol:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andreas

Betriebsspionage? Vielleicht wollen die ja nur herausfinden, warum das Gentoo bei Euch funktioniert und bei denen nicht ... ;)

NewsShit!

Die wollen einfach nur Festplatten schnorren :D

Christian

Moment mal ;-)

Die effektive Transferrate eines Paketdienstes ist - wie in üblichen Netzwerken auch - durch die Paketgröße beeinflusst. Man kann ja auch zehn Platten in ein Paket stecken. Wenn diese randvoll sind, hat man selbst bei drei Tagen Latency noch eine ansprechende Transferrate

Martin

Hmm, der Kunde vor einem halben Jahr war ich. Erstaunlich, dass sich der Häuptling noch dran errinnert.

Christian, Paketgröße, bzw. Transferrate ist nicht alles. SSH macht mit 4 Tagen Latenz wohl nicht soooo viel Spaß. :-)

Bulk Traffic ist allerdings durchaus mit Latenz zu ertragen. Eventuell könnte man den Spam einmal im Monat gesammelt per DPD übertragen, würde die Leitung z.B. für nützliche emails freihalten. :-)

Marki

Dann würde es auch nix ausmachen wenn das Päckchen nicht ankommt, wie es halt ab und zu (

DH

Also für eine ausgemusterte Festplatte könnte ich mich auch begeistern. Habe noch einen alten PC für die Seniorenschaft herumstehen, allerdings hat sich die HDD verabschiedet und eine neue zu kaufen, lohnt nicht mehr unbedingt.

Gibts die tatsächlich gegen Portoerstattung? http://www.hostblogger.de/blog/templates/manitu/img/emoticons/lol.gif

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen