Skip to content

Shreddern

Heute morgen sollten die Praktikanten einen Stapel von etwa 5.000 Blatt Papier shreddern, die womöglich letzten Reste eines alten Archivs, das nun vollelektronisch ist. Leider dauert das trotz 2er Shredder länger, als erwartet. Jetzt muss ich wohl doch jemanden kommen lassen, denn sonst stehen die armen noch Ende der Woche da :-(

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus

Wie ist's mit verbrennen?

Manuel Schmitt

Stress mit den Nachbarn :-)

Klaus

Kleine Grillparty für die Nachbarn als Tarnung machen. Und die 5000 Blatt dann zum Anzünden verwenden :D

Manuel Schmitt

Ich habe noch nen halben Hausrat, den muss ich auch noch unterbringen ;-)

Matthias

Welche Aktenvernichter benutzt du?

Habe hier einen für 30 Euro,
der immer nach fünf Minuten drei Minuten Pause braucht. nervig ;-)

Manuel Schmitt

Mit eines der Probleme :-) ja

Ollie

ich habe hier einen Fellowes PS70-2CD für solche Zwecke. Der war zwar nicht ganz billig (ca. 200€), sollte aber über 5000 Blätter lachen. Ich habe gerade gestern wieder einiges geschreddert und der ist wirklich ziemlich leistungsfähig. Überhitzung habe ich bei dem noch nicht erlebt. Er hat außerdem den Vorteil, dass er sogar CDs schreddern kann.
Nach der zweiten Bestellung eines Profis sollte der sich schon gelohnt haben. Habe gerade mal nach dem Ding gegoogled und Staples hat ihn wohl noch.

Klaus

Ein lachender Shredder? Von der Sirius Cybernetics Corporation mit EMP? Da fährt dann ein Kamera-Auge raus, beäugt den Papierstapel und der Shredder sagt "*das* soll ein Papierstapel sein? Da lach ich doch drüber. Früher hatten wir noch richtige Papierstapel ...."

L.

Genau! Sowas in der Art hatten wir früher auch ;) Nee... aber wenn wir große Mengen Endlospapier hatten (n paar tausend Blatt) hab ich einfach ein ende in den Shredder gesteckt und laufen lassen. Kein Problem, der Shredder läuft seit 15 Jahren oder so... Kommt von der Firma Krug & Priester, keine Ahnung obs die noch gibt. (evtl. IDEAL oder sowas?)

Manuel Schmitt

Wobei das wohl die letzte Shredder-Aktion sein wird, von daher gesehen eine eher unsinnige Aktion. Für das geld kaufe ich lieber eine XP-Lizenz und stelle mich in Unterschleißheim vor die Microsoft-Filiale und zerschneide die Original-CD mitsamt Hologramm etc.pp. vor den Augen von irgendjemand.

Achso, nein, ich habe gerade keinen Frust auf Microsoft-Produkte.

Manuel Schmitt

ROFL!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen