Skip to content

Klauen ist einfacher als selber schreiben

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Mailing verschickt, dessen Text sich, abgesehen von einem kleinen Detail, nun in einem Mailing eines Mitarbeiters zusammen mit dem Hiinweis
Mail klauen ist einfacher als selber schreiben ;)
wiederfand.

Ich muss mal schnell nachschlagen, wie das nochmal mit dem betriebsinternen Urheberrecht war... :razz:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

McDuck

Hey, der Mann ist doch gut, er nutz Synergie-Effekte und schont die human ressources ;-).

NewsShit!

Es gibt kein "betriebsinternes Urheberrecht".

Wer einen Text verfasst, gilt automatisch als Urheber nach dem Urheberrechtsgesetz. Ein Mailing-Text dürfte sicherlich die nötige Schöpfungshöhe erreicht haben, um als "Textwerk" zu gelten. Demnach stellt - auch ein teilweise abgeänderter - Text ein Plagiat dar und könnte theoretisch juristisch geahndet werden.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen