Skip to content

64 Zeichen sind nicht genug

Ich frage mich gerade, welches Unternehmen eine Firmierung hat, die mehr als 64 Zeichen erfordert.

Zumindest hat die Buchhaltung heute danach gefragt. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

http://www.lz-messeblog.de/anuga/2007/10/15/and-these-are-the-nominees/

Mo

Vielleicht das "Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung" :)

Dominik

Wenn man die Rechtsform ausschreibt, komme ich bei uns auf 86. Abgekürzt immerhin auf 58.

Vincent

154. Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH zur Verwaltung schiffahrtsrelevanter Kapitalanlagen im panasiatischen Globalsektor

Ist ja nicht so, dass man solche Sachen nicht im Anmelderegister finden würde ;)

Zarquod

Wenn's weiter nix ist:

>>> len('Sanitärbedarf, Bad- und Klimatechnik Karl-Heinz Suhrbrunner-Lüdenscheid und Söhne GmbH & Co. KG')
98

OK, das ist jetzt ein völlig fiktives Beispiel, aber doch nicht so allzu weit ab von der Realität.

Andy

"Gesellschaft für Informatik und Datenverarbeitungstechnologie mbH"

sind genau 65, also einer zu viel. Kann man aber auch IDV nennen. www.idv.de

Mumpakl

meld

Auch knapp aber sicher über 64. Ich habe meinem Chef zwar schon oft gesagt, dass das absolut untauglich ist, aber geändert wurde natürlich nie etwas.

Besonders blöd, wenn man zwar zwecks Umsatzsteuer eine richtige Rechnung haben muss und die Eingabefelder bei den jeweiligen Einkaufstellen manchmal nur 50 oder gar 40 Zeichen schlucken können. Es gibt zwar Abkürzungsptential, aber ordnungsgemäß ist die Rechnung dann eigentlich nicht mehr.

Na mir soll es egal sein.

Chris

eine GbR mit vielen Gesellschaftern und langen Namen. Da müssen nämlich Vor- und Nachnamen angebeben werden eigentlich.

Simon

Hm. Ich bin bei zwei Organisationen im Vorstand auf die das zutrifft. Einer nur wenn man die Rechtsform ausschreibt (Körperschaft des öffentlichen Rechts), beim anderen kommt man auch mit dem abgekürzten Zusatz e. V. auf 70. Wobei es natürlich jeweils Abkürzungen gibt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen