Skip to content

Zahle 8, erhalte 10

Für ein Großprojekt, das evtl. in Kürze zu uns kommt ;-) , habe ich soeben das Kurzangebot an den zuständigen Herrn geschickt. Als kleines Schmankerl habe ich anstatt den angefragten 8 Servern 2 dazu gepackt (ohne sie in den Preis der anderen reinzurechnen!). Ich bin gespannt :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Wieviele Server hat er denn angefragt? 8 oder 10? Wenn er nur 8 angefragt hat, wäre es dann nicht geschickter gewesen, lieber zwei Server _rein_zurechnen, sodaß der Rest billiger wird?

Torsten Karwoth

Dann könnte der Kunde argumentieren, daß er nur 8 braucht und den Preis entsprechend runterkorrigieren (wollen).

Manuel Schmitt

Er kann so argumentieren, und dennoch schenke ich ihm 2. Wenn er 8 nimmt. Nimmt er 6, schenke ich ihm eben nix :-)

Torsten Karwoth

Ja, darum ging es (mir) aber garnicht. Es ging um das 'Reinrechnen'. Wenn der Kunde 8 Rechner will, und ich will ihm die 8 für X Euro verkaufen plus 2 Rechner umsonst dazu, dann muß ich das auch so 'kommunizieren'.

Wenn $KUNDE aber nach 8 Rechnern fragt und ich mache ihm ein Angebot über 10 Rechner (zum Preis von 8), dann habe ich spätestens dann ein Problem wenn $KUNDE sich über das Angebot (10 Rechner = X Euro) freut, er aber letztendlich nur 8 Rechner haben will. Denn spätestens wenn ich ihm sage "äh, ja, 8 Rechner kosten übrigens auch X Euro" dürfte er sich etwas veralbert vorkommen. Deshalb sowas nie nicht reinrechnen :-)

Manuel Schmitt

Exakt das habe ich NICHT getan (s.o.). Ich habe es NICHT mit reingerechnet. Es ist einfach ein Geschenk.

Torsten Karwoth

Du nicht, aber Daniel (auf den ich mich bezog) evtl? Genau dafür gibts doch das 'Antwort zu'-Feld bei den Kommentaren ;-)

Manuel Schmitt

Sorry, I'm so blind :-)

Manuel Schmitt

Nee, das passt schon so!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen