Skip to content

Gütiger Spamfilter

Ein Wunder, dass der Spamfilter da nicht angesprungen ist:
hallo es geht wegen den dsl anschluß unswar ging der und auf einen tag auf dem anderen ging der anschluß nicht mehr als 2 tage lief er und ich wolte mal fragen ob sie da mal nachschauen können und wen ein fehler drin ist es wieder anstellen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mirco

Naja, immerhin ist er freundlich.

Als ich letzt einen T-Kunden anrief, um ihn darauf vorzubereiten, dass ich gleich wegen seiner Störung vorbeikomme, habe ich als Antwort zu hören bekommen:

"Ey, ihr Wi**er, warum stellt ihr einfach mein Internet ab, mein Anwalt f**kt euch alle in den Ar***" (sinngemäß)

Ende vom Lied: Kabel falsch gesteckt

Christoph

Da kommt Sprachlosigkeit auf...
Ich mein, wenn der Fehler überprüfbar nicht bei einem selbst liegt und ewig nichts passiert, ist es verständlich, dass man nicht ganz so freundlich ist, wie sonst. Obwohl eigentlich Freude aufkommen sollte, wenn der Techniker kommt.
Aber in diesem Fall war ja zumindest Ersteres nicht der Fall und der Ton ist echt unglaublich.
Hat der noch irgendwas gesagt, als der Fehler bei Ihm gefunden wurde?

Die von Manuel geschilderte Mail ist aber auch nicht ohne. Fragt sich echt welches Alter der Absender hat und wo er Deutsch gelernt hat. Zumindest ein bischen Mühe sollte man sich beim Verfassen einer E-Mail schon geben. Auch wenn E-Mails zuweilen auch mit ShortMessages verwechselt werden.

Mirco

Zunächst hab ich überlegt, ob ich den Fall überhaupt weiter bearbeite. Aber im Endeffekt wäre er dann ein paar Tage später bei einem Kollegen gelandet. Und dort haben wir leider den ein oder anderen, der sich mit der Verkabelung eines Router nicht so gut auskennt und vielleicht überfordert wäre, wenn der Kunde ihm auch noch so blöd kommt. Ich habe ihn dann noch darauf hingewiesen, dass sowohl die Synchronitäts-Prüfung als auch der Loopback erfolgreich wäre und habe ihn gefragt, ob er vielleicht etwas umgesteckt hat (um ihn vor weiteren Kosten zu bewahren, bis jetzt wäre nur eine Prüfpauschale angefallen). Als dann nur ein

"Willst du mich ver****en?" kam, habe ich ihm gesagt, dass ich dann nun vorbeikomme (Die Fahrpauschale war mein).

Als ich dann vor Ort war und den Fehler festgestellt hatte, war er natürlich der festen Überzeugung, alles wäre richtig gesteckt gewesen und den Fehler hätte ich kurz zuvor eingebaut. Wenn ich ihm jetzt ne Rechnung ausstellen würde, würde er sofort die Kündigung einreichen.

Soll er machen, deswegen werde ich keine Ausnahme machen. Zum einen höre ich das von fast jedem Kunden und zum anderen gibt es Kunden, bei denen mir das wesentlich mehr Leid tut, eine Rechnung auszustellen. Dass er die Unterschrift verweigert hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen? ;)

Fall ist gemeldet, er kann sich gerne über mich beschweren.

Scriptblogger

Der Text ist sicherlich nicht ohne und ein leichtes Kopfschütteln kann ich mir auch nicht verkneifen. Aber es gibt Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Kann man nicht ändern, sondern nur Geduld mit haben.

Chris die alte Uschi

Seltsamerweise reklamieren aber geschätzte 80% sämtlicher Schreibidioten (sei es Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Grammatik usw.) die Legasthenie für sich. Dabei leidet kaum jemand darunter.

Marci

Deshalb pauschal alle des Lügens bezichtigen, ist aber auch nicht besonders intelligent. Darf ich fragen, auf welche Weise du verifiziert hast, dass diese Personen NICHT unter Legasthenie leiden?

Martin Schepers

Also ich muss gestehen dass es mir immer schwieriger fällt, Groß- und Kleinschreibung richtig hinzutippen. Seit ich soviel Mails an Freunde und Bekannte schreibe, und auch durch das chatten, gewöhnt man sich das schnell ab wenn man nicht darauf achtet.
Aber einen verständlichen Satzbau mit Punkt und Komma sollte wirklich jeder hinbekommen, selbst wenn man kein Meister im formulieren ist...

Dem Egon sein Freund Erich

Also mein Freund oder Bekannter wärst du die längste Zeit gewesen, wenn ich "dahin gerotzte" Mails von dir erhalten würde. ;) Chat ok, da kann ich es verstehen.

Nicht aber verstehen kann ich es, wenn Argumente wie "im Chat ist es doch auch so, also ist das überall im Internet ok und in Briefen dann sowieso" kommen.

Gruß
Erich

Lord Gurke

Höhö, Leute mit ähnlichen textsprachlichen Fähigkeiten habe ich auch in meiner Verwandtschaft.
Argument: "Rechtschreibung ist doch heutzutage eh egal!"
Seitdem habe ich einen Mailfilter, der dessen E-Mails automatisch mit "Schreib vernünftig, du Klappstuhl!" beantwortet , wenn nicht wenigstens ein Satzzeichen drin vorkommt :-)

Nemo

Grausam. Das erinnert mich an meine Zeit als Azubi, als ich bei einem Webhoster (nicht Manitu!) im Support ausbildungsfremd als billige Arbeitskraft zweckentfremdet wurde. Solche Tickets waren da an der Tagesordnung. Das war wirklich eine schlimme Zeit und ich bin froh, dass ich das hinter mir habe.

RsQ

@Manitu: schreibt ihr dann eigentlich in der gleichen "Sprache" zurück? Nicht, dass ihr falsch verstanden werdet...

Manuel Schmitt (manitu)

Das könnten wir nicht mal...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen