Skip to content

6 Monate im Ausland

Seltsam. Da stelllt sich vor wenigen Monaten erst ein neuer Berater unserer österreichischen Bank vor, namentlich, sogar mit großem Foto (was ich übrigens sehr gut finde!).

Und dann flattert jetzt ein Brief ins Haus, dass er sich für 6 Monate im Ausland befindet, und er nach dieser Zeit wieder mit neuer Tatkraft und Ideen zur Verfügung stehen wird (der neue, vorläufige Ansprechpartner ist natürlich ebenfalls namentlich und mit Foto genannt / abgebildet).

:thinking: Auszeit? Erholung? Richtig gute Abschlussprämie für ein erfolgreiches Geschäftsjahr?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte

Ich war im sechs Monate im Auslandssemester, da ich "nebenbei" studiert habe.

André (PN Admin)

Ich würde auch auf Auslandssemester tippen ;-)
Das steht bei mir auch "demnächst" an ^^

Das_bunte_Butterbrot

Vielleicht darf er in Sibirien über eine falsch gebuchte Überweisung (an die Gebrüder Lehmann zB) nachdenken..

;-)

hilti

Oder, der Verdacht liegt bei einer österreichischen Bank nahe, er muss in Ungarn oder sonstwo im Ostblock bei der Krisenbewältigung helfen.

Christoph

In den letzten Jahren ist eine moderne Art der Erholung aufgekommen: Das Sabbatical. Arbeitnehmer arbeiten eine gewisse Zeit für geringeren Lohn um dann ein halbes oder ganzes Jahr eine Auszeit nehmen zu können. Dabei zahlt der Arbeitgeber weiter einen Teil des Gehalts.

Ich stelle mir sowas ziemlich cool vor, zumal die Mitarbeiter danach, wieder um einiges leistungsfähiger sein sollen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen