Skip to content

Abladung vs. Ausladung

Dass es Einladungen gibt, ist klar. Aber Gerichte verwenden beim Gegenteil oft interessante Bezeichnungen:

• Abladung
• Ausladung

:thinking: Bei Juristen auch nicht verwunderlich!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marki

Wenn man ne Bescheinigung kritt kann das anscheinend auch heissen:
Verbescheidung :-\

Jan

Gibts dann auch Hinterladung wenn die Vorladung ausfällt?

Christoph

Abladen habe ich noch nicht gehört, aber dass man jemanden auch wieder ausladen kann, ist mir schon bekannt.

Grüße
aus dem fernen Berlin

Arne

Bei Abladung musste ich jetzt spontan an Bauschutt denken ("Bauschutt abladen verboten" ;-)). Ausladung ist mir auch aus dem normalen Sprachgebrauch als Gegenteil von Einladung bekannt.

LeJupp

Bei uns kann man bei der Stadt einen "Abladeschein" beantragen. Bisher dachte ich man bräuchte den um Mülle beider Müllverbrennung abgeben zu dürfen, aber offenbar taugt der auch um versehentlich ausgesprochene Einladungen zu korrigieren...

Martin Schepers

ABmahnen ist auch sehr beliebt.
Ich habe einen Kunden der online Hifi-Zeugs verkauft.
Was der schon an die Mediamarkt-Anwälte gezahlt hat, ist nicht mehr feierlich.
Und alles nur um Konkurrenz zu kicken. Neneee....

aon

ich versuche mich gerade am abnehmen...

Benjamin

Entladung wäre doch auch noch ne variante :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen