Skip to content

Preiserhöhungen

Heute fragte mich ein Blogleser und vermutlich in der IT Beschäftigter, ob wir auch so stark von Preiserhöhungen unserer Händler und Lieferanten betroffen seien.

Naja, stark ist etwas anderes. Hier eine kleine Zusammenstellung, die ich aus dem FF zusammenbekomme:

• Großhändler: Erhöhung der Maut von 0,50 auf 1,00 Euro, einzelne Artikel nur teilweise
• Wachdienst: Preiserhöhung um 4,4 Prozentpunkte
• Paketdienst: Preiserhöhung um 5 Prozentpunkte

Aber wirklich "stark" würde ich das nicht nennen!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ingix

Kannst Du mal kurz erklären, was für Verträge Du mit dem Wachschutz hast, dass Du Preiserhöhungen in Prozent*punkten* angibst?

M

Was ist denn in diesem Zusammenhang mit Maut gemeint? Ich kenne nur die Autombahnmaut..

Marcel Dunkelberg

Hallo M,

große Distributoren lassen sich diese "Autobahnmaut" subventionieren indem sie 0,50 oder 1 EUR auf die Rechnung setzen. Ingram Micro macht das schon seit Einführung dieser Maut in Deutschland so. Ob sie's nun in die VK-Preise reinkalkulieren oder eine Maut-Pauschale in Rechnung stellen ist mir eigentlich egal.

Jürgen Jaritsch

Ingram macht das auch in Österreich so - die Maut wird ZUSÄTZLICH auf die Transportkosten aufgeschlagen.

Evgeni

Heh,

ich lese hier per RSS mit, und mein feedreader (newsbeuter), hat irgendwie ver*** die liste zu rendern. Ich sah also nur:

Naja, stark ist etwas anderes. Hier eine kleine Zusammenstellung, die ich aus dem FF zusammenbekomme:





Aber wirklich "stark" würde ich das nicht nennen!

Und fand das recht amüsant :)

Mumpakl

Strom?
Gas/Öl?

Wobei ich mich bei letzterem frage, ob ihr neben eurem internen Wärmekraftwerk (Serverraum ^^) überhaupt noch zusätzlich heizen müsst ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen