Skip to content

150 Euro für einen Rechnungstext

Heute kam von Arcor die erste Abrechnung für unsere 0900-Nummer. Darauf eine Position
Individueller Rechnungstext - 149,95 Euro

Nur dafür, dass als Anbieterkennungen auf den Rechnungen wir und nicht die Telekom Arcor drinsteht? Eigentlich könnte es mir ja egal sein, wenn die Rückfragen von Kunden, die das nicht zuordnen können, haben, sprich es sollte im Interesse von Arcor sein, dass dort wir stehen. :schuettel:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

André Fiebig

Wieso sollte die Telekom draufstehen, wenn es doch Arcor ist?

Manuel Schmitt

Sorry, normalerweise steht als Anbieter auf der Telekom-Rechnung Arcor drauf, nicht wir ;-)

noplease

Verzapft von Manuel: "...dass als Anbieterkennungen auf den Rechnungen wir und nicht die Telekom drinsteht?"

Heißt das, auf 0900-Abrechnungen von Arcor steht ansonsten die Telekom drin?

[ironie]
_Wenn_ _ja_, kannst Du die 149,95 Euronen als "Ablösesumme" betrachten, ...
... denn mit individuellem Text kann Arcor seinem Marktbegleiter nicht mehr so einfach Mühe und Ärger machen, weil er auf Euch verweist.

_Wenn_ _nein_, sind die 149,95 Euro als Pauschale für den horrenden Hardware- und Personaleinsatz zu sehen, die ein individueller Eintrag erfordert. Enthalten sind darin z.B. auch die anteiligen Kosten für die Wirtschaftsprüfer, die regelmäßig die individuellen Einträge gesondert prüfen.
Auch wichtig: Arcor entgehen durch den individuellen Eintrag erhebliche Erträge!
Weil die Kunden Euch direkt erreichen können, entfällt die Netzbetreibervergütung aus der Arcor-Hotline-Warteschleife (kennst Du ja).
Du siehst: ein individueller Text bereitet Arcor nichts als Mehraufwand und Ertragsausfälle - und dafür sind 149,95 Euro ja wohl doch sehr preiswert...
[/ironie]

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen