Skip to content

C++-Coding-Styleguide

Auch wenn es nicht mehr übermäßig viele Freunde von C++ gibt, hier eine echt geniale und kaum zu verbessernde C++-Coding-Styleguide:
http://geosoft.no/development/cppstyle.html
Und ja, ich liebe C++ :-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Schepers

Ich glaub C++ werde ich mir nie antun. Da stehen noch genug andere Dinge auf der Liste.
Und für den Haus/Webgebrauch reicht mir PHP. Erstmal ans OOP kommen... :-/

Marcel

C++ ist toll :)

adameus23

Juhuu, endlich mal wieder jemand,d er auch C++ liebt und nicht dauernd von Java (sic!) schwärmt! :-)

bp

Die Styleguides scheinen sich aber stark an den in Java üblichen anzulehnen ...

Peter

Wenn man auf das Erscheinungsjahr schaut, dann ist es wohl eher anders herum. ;)

BTW finde ich den Styleguide durchaus gut, weil er fast 1 zu 1 auf PHP übertragen werden kann. Und PHP ist ja immer noch in aller Munde.

fliv

C++ hat seine Wurzeln (unter anderem) in C.
Java hat seine Wurzeln (unter anderem) in C.

Es wäre doch überraschend, wenn sich die Styleguides von Java und C++ dermaßen arg unterschieden.

sarc

Herzlichen Dank! Den werd ich mir direkt mal zu Gemüte führen... So was hab ich in der Tat schon länger gesucht...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen