Skip to content

Kühlschrank mit Cronjob befüllen

Gegen diesen Wunsch ist selbst der Holoraum bei Star Trek ganz schön verstaubt ;-)
ich wuensche mir wie letztes jahr schon ipv6 auf meinem dsl anschluss. irgendwann muss man ja mal mit dem kram anfangen. und je frueher, desto besser. ich hab zwar keine tiefgreifende ahnung von dem zeug, aber ich will endlich meinem kuehlschrank und dem backofen auch eine "oeffentliche" ip geben. vielleicht sogar gleich mehrere... eine fuer die alarmschleife, eine fuer den videostream, eine fuer die 2te nic, alles mit nagios ueberwacht und befuellung des kuehlschranks per cronjob. usw. usf. etc. pp. ;-)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Simon

IPv6 wäre auch nett für Rootserver

Lukas

Nette Idee. Ich hätte auch gerne natives IPv6. Sollte ja über den PPPoE Zugang problemlos machbar sein ;)

EDK

Ich kann mich da nur anschließen. Ich nutze seit einem Jahr einen Tunnel-Provider für IPv6 und habe auch den Rootserver damit ausgerüstet. Aber so langsam könnten die Provider jetzt mal nachziehen.

Vielleicht schreibst Du mal einen Artikel wie hoch Du die Investitionen (Arbeitszeit, technische Geräte) für manitu einschätzen würdest. Klaks oder Schmerzen?

Zumindest als Werbung (ökologisch korrekt und vollständig IPv6 fähig) ließe sich die Investition doch verkaufen?

Björn R

Natives IPv6 wäre echt cool!
Kein dummes rumgetunnel sondern mal echter Fortschritt.

Daniel.

Und welchen Vorteil bietet IPv6 für den momentaren User?

Andy

Für mich zumindest keinen.
Wenns nach mir geht kann das ruhig noch brauchen bis das Flächendeckend eingeführt wird.

allo

Die ganzen Leute die im jetzigem Web nerven sind ausgesperrt. Ist das nix?

Daniel.

Die gnazen Leute, die nerven, machen den Zugang aber auch günstiger.

Ein Kunde schrieb

auch IPv6 will

Ich frage hiermit nochmal nach, wann ich natives IPv6 auf meinem Server bei euch haben kann ;)

Mein Nameserver hat schon relativ viele AAAA Anfragen, die alle ins Leere laufen müssen derzeit.

Ein Kunde schrieb

Nachtrag:

munin meint auf einem meiner NS's:
A: 6.4m
AAAA: 4.53m

das ist schon heftig...

Panama Jack

mal abgesehen von den Vor- oder Nachteilen von IPv6 ... was soll der Kühlschrank denn videostreamen? Das Licht ist doch sowieso aus, wenn die Tür zu ist ...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen