Skip to content

Geben Sie mir noch 10 Sekunden

Ich rief einen Partner an, er begrüßte mich und sagte direkt:
Geben Sie mir noch 10 Sekunden
Gerne:
10 ... 9 ... 8 ... 7 ... 6 ... 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1
Das Gespräch war gerettet, ich hörte nur ein
YMMD!
(nicht ausgesprochen!) am anderen Ende der Leitung und ich bekam, was ich wollte :biggrin:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

chrheu

Hä?

MrChick

YMMD = You Made My Day

Was das in diesem Zusammenhang da zu suchen hat kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

chrheu

Das hab ich noch hingekriegt, aber versteh den Witz nicht :)

MrChick

Achso :)

Na dann, Manuel, wir bitten um Erklärung!

Manuel Schmitt (manitu)

Naja, ich habe LAUT angefangen, zu zählen. Er fand das in etwa so lustig wie ich (ich wusste, dass man mit ihm einen Scherz machen kann!) :-D

B.Trunken

Und er hat dann laut "Ypsilon Emm Emm Deee" geantwortet? Irgendwie..., ähm, uncool?

_joe_

Steht doch da, daß es nicht ausgesprochen wurde.
Manuel hat sich gefreut, daß er dem Herrn am anderen Ende einen Spaß bereiten konnte.

B.Trunken

Ja genau. Ausgesprochen wäre, dass er ein "Yu maid mai dai" gehört hätte. Nicht ausgesprochen heißt, dass er ein "Ypsilon Emm Emm Deee" gehört hat.

Alex

Das klingt sehr asiatisch. Ich hätte "Ju mäid mai däi" erwartet :)

Aber YMMD zu murmeln ist schon seltsam. Da kann man auch gleich LOL oder ROFL am Telefon sagen.

Dieter

Ich kenne tatsächlich Leute, die "rofl" oder "lol" sagen, anstatt etwas zu lachen - allerdings vollkommen ohne eine mimische Reaktion. Finde ich etwas befremdlich.

Auke

lol

_joe_

rofl, er hat lol gesagt

Anonym

Grottig...

Luuii

des hört sich ja mal lustig an haha kommt eben nicht alle tage vor g

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen