Skip to content

Sonntagsarbeit (3)

Die Arbeiten sind abgeschlossen, der neue Trafo ist eingebaut und arbeitet tadellos.

Wie zu erwarten haben Diesel und USV-Anlagen einwandfrei und im Hintergrund brav ihren Dienst verrichtet. Nach der offiziellen Abschaltung um 7 Uhr lief der Diesel nach 3 Sekunden brav an und hat die Last nach 2 Minuten übernommen. Dazwischen arbeiteten die USV-Anlagen. Die Arbeiten waren bereits gegen halb zehn beendet, also früher als angekündigt. Auch die Rückumschaltung hat korrekt funktioniert.

Also rundum alles perfekt gelaufen, das Catering wurde auch dankend angenommen :biggrin:

Und hier noch ein paar Impressionen von heute Morgen:


Die Ruhe vor dem Sturm (1)


Die Ruhe vor dem Sturm (2)


Totale Finsternis hier im gesamten Gebiet


Die Arbeiten in totaler Dunkelheit


Totaler Strom"ausfall" im gesamten Gebiet


Die Arbeiten (nach Sonnenaufgang)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nico

och, kein bild vom neuen trafo? das hätt mich am meisten interessiert ^^"
also so ein vorher-nachher bild vom traforaum innen

Deneriel

Auf dem letzten Bild steht er doch - vermutlich ein kleines Dingen in der Kragenweite bis 400kVA
Ich kann keinn Ölausgleichsgefäß erkennen, dürfte sich also um die Gießharz-Variante handeln.
Die Dinger stehen in jedem 2. Trafohäuschen und stauben vor sich hin.

Manuel Schmitt (manitu)

Das ist der alte Trafo, der hatte ca. 600 kVA. Der neue ist mehr als doppelt so groß.

nico

ist das der, den man ei dunkelheit aufm lkw sieht?

Kopernikus

Ja, nen Trafowechsel macht immer wieder spaß :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen