Skip to content

1/1 Seite in der Abi-Zeitung

Die ehemalige Schule kann man ja nicht hängen lassen, und ich weiß ja noch, wie ich mal von Firmentür zu Firmentür gelaufen und um Annoncen geworben habe.

Also habe ich es den beiden jungen Herren, die gerade hier waren, einfach gemacht und eine ganze Zeite A4 in deren Abi-Zeitung 2009 gebucht. Jetzt müssen wir uns nur noch einen Inhalt ausdenken, denn die Leser gehören nicht unbedingt zu unserer primären Zielgruppe :-D

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NewsShit!

Super-Abi-Angebot: Wer sein Abitur mit 1 vor'm Komma schafft, bekommt XYZ für 1 Jahr zum halben Preis.

BSfH

Je nach Gymnasium wird das dann aber recht teuer...

NewsShit!

Kann - je nach Gymnasium - aber auch kostenlos ausgehen :D

Rafael

Moin!

Ggf. einfach ein paar Systems als Gameserver für eine kleine Mark anbieten, sich als potenzieller Praktikantenplatz-Geber bewerben oder auf hin und wieder vorhandene Nebenjobs hinweisen.

Dürfte Zielgruppen-orientiert genug sein, den Platz füllen und ganz passend sein.

Mario

Verlosen! An Blogger! Die bekommen mehr Views, ihr vielleicht ne 2. Welle an Werbung!

blub

Bei 1&1 gab es vor kurzem Studenten-Server. Vielleicht fällt euch ja ein ähnliches Angebot ein?! Wobei ich sagen muss, dass ich die Preise bei den Rootservern unschlagbar finde.

Ein Kunde schrieb

..wobei dieses 'Angebot' echt bescheiden war hust

andy

Wie wärs mir irgendwas zu "80 Jahre Winnetou"? ;)

krustyDC

potenzieller Praktikantenplatz-Geber und vorhandene Nebenjobs wären schonmal sinnvolle Vorschläge. Aber das erreichst du auch mit einer ganz "normalen" Anzeige.

Plus die Zeitung wird ja nicht nur von Schülern gelesen, sondern auch von Lehrern, Eltern, Freunden und Verwandten...

Vergiss den fetten ABI 199x Vermerk nicht :-D

Woo

Wieso sind die eigentlich "nicht eure Zielgruppe"? Brauchen Abiturienten bzw angehende Studenten kein DSL oder Webhosting?

huihui

Irgendwas lustiges nicht ernst gemeintes, halt passend zum Abi. Oder willst du was verdienen?

Christian

Na ja, die unteren Klassen wirklich nicht, aber die Abi-Zeitung wird ja auch von vielen Ehemaligen gelesen und vielleicht hat auch der eine oder andere Abgänger eine kleine Geschäftsidee, für welche er einen Webhosting-Partner sucht.

Stefan

Also bei einer ganzen DIN A4 Seite passt ja einige rein. Ich würde auf meine Firma hinweisen, die DSL und Webhostignangebote auflisten und wirklich was anbieten, das die bei guten Noten eine Prämie bekommen.

Achso, das ganze mußt du dann natürlich ganz unauffällig der Presse melden ;)

Titelseite bei Bild:

Manitu unterstützt Abiturienten
und bekommt Auszeichnung vom Bildungsminister

:D

Sabrina

Es sollte etwas ausgefallener sein als "Mami, Papi ich hab Abi" ;-)

Marc

Hmmmm also erfahrungsgemäss ist der lifecycle einer Abi-Zeitung ja in etwa so:

Druck -> Abiturient (oder Mitschüler) -> Mami/Papi -> Oma/Opa/Onkel/Tanten... -> Regal

Das ist dann imho doch eine recht breite Zielgruppe (mit Ausnahme des Regals) ;-)


Grüße
Marc - marc210@xspclt.ruhr-uni-bochum.de

chris

Schüler manche Studenten, Zivis usw. haben VIEL Zeit für Blogs, Internetseiten, Gameserver usw. Ich meine so schlecht ist die Zielgruppe gar nicht, auch wenn die Abizeitschrift jetzt von der Auflage her sicher nicht so interessant ist.

Andreas

Also zu meiner Abi-Zeit war ich verantwortlich für unser DSL und noch das ein paar anderer Haushalte. Weiterhin hatte ich 2 Server am laufen ... Soweit zur Zielgruppe ;)

Khark

Wie wärs mit:
Egal wo es auch nach dem Abitur hinverschlägt.
Manitu-DSL aus deinem Ort deutschlandweit für x,xx€
Code: Abi-SCHULE-2009

Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn die Werbung nur auf die Abiturienten abziehlt.
Oma/Opa, Mama/Papa lesen sich doch höchstens nur den Artikel des eigenen Kindes und evtl. die der engsten Freunde durch.

_joe_

Das Problem an einer solchen Zeitung ist, daß man die sich auch in 5 Jahren mal noch anschaut.
Da würde ich nicht unbedingt Preise reinschreiben.

Christian

Das nenn ich doch mal nett. Ist schon nicht leicht, Leute zu finden, die in der Abi-Zeitung werben möchten. Die paar Euros sollte man als Unternehmen aber vielleicht doch schon haben, sind ja meist keine Unsummen ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen