Skip to content

10 Gründe, um dämlich zu sein

Dass das Urheberrecht im Internet nicht selten nicht nur mit Füßen getreten, sondern manchmal gänzlich ignoriert wird, ist ja nichts Neues.

Aber wie dämlich muss man denn sein, wenn man sich unsere 10 Gründe, die nachweisbar sogar von mir persönlich stammen, eins zu eins klaut?

Wir waren nett und freundlich und haben den Betreiber darauf hingewiesen, allerdings erst nach dem dritten Versuch und über einer Woche hat er es runtergenommen. Ich war aber kurz davor, anwaltlich draufzuhauen. Denn keine Rückmeldung, nicht mal jetzt, heißt für mich so viel wie "Ich mache erstmal nichts! Sieh zu, wie Du zu Deinem Recht kommst.". :grrr:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

RP

http://www.webseitenhaus.de/de/ueber_uns/
http://www.beedo.de/
http://209.85.129.132/search?q=cache:ikH3b6322D4J:www.hostvz.com/+Lassen+Sie+sich+nicht+von+Dumpingangeboten+locken,+die+sich+nur+durch+Masse+f%C3%BCr+den+Anbieter+rechnen.+Mehr+als+75%25+aller+Kunden,+die+zu+uns+wechseln,+kommen+von+einem+der+Dumping-+oder+Low-Cost-Anbieter.&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

Schon bemerkt?
PS: Die Festplatte ist angekommen - Danke ...

Chris

Du meinst diese hier? ;)
http://www.webseitenhaus.de/de/ueber_uns/
Auch wenn mittlerweile leicht geändert..

NewsShit!

Echt dreist, einfach ganze Texte zu übernehmen und zu hoffen, daß es keiner merkt. Die Gefahr, daß sich jemand die Mühe macht und seinen eigenen Texten nachgooglet, ist aber auch sowas von gering...

Noch schlimmer finde ich nur all diejenigen, die ungeprüft rechtlichen Schwachsinn (z.b. das Urteil des LG Hamburg zum Thema Links) in ihr Impressum (sofern sie überhaupt eins haben) übernehmen, obwohl es völliger Blödsinn ist.

Johannes

http://www.getbosic.de/ und wieder einer ;-)

Malte

OK ist nur "halb so schlimm" - sprich: Es wurden nur 5 der 10 Gründe kopiert:
http://www.pentadrom.de/unternehmen/das%20spricht%20fuer%20uns.htm

BSfH

Sei doch so fies und versteck in der nächsten Version der 10 Gründe ein paar Hinweise auf manitu, das blog oder sonstwas, um die ganz blöden Kopierer, die nicht mal das merken, zu entlarven.

BSfH

Google ist genial: "Meinten Sie: "Wir sprechen nicht von zufriedenen Kunden, wir haben ihn. Denn unser Service"" => Keine Ergebnisse für "...*von*..." gefunden.

Marc

Das ist ja ein echter Skandal! Wahnsinn...!

Christian

Die Manitu Verschwörung...

Da sehe ich schon eine große Abmahnwelle auf die verschiedenen Anbieter, niedergehen. ;-)

Christoph

Möge der große Manitu seinen Stamm vor den Feinden beschützen und sein Land verteidigen.

Äh.. ja, egal...

Christoph

Übrigens ist im FF3 irgendwie das Design des Blogs in diesem Blogpost kaputt. Der weiße Hintergrund ist überbreit und seitlich kein blauer Rand mehr vorhanden.

j0sh

der blaue rand ist noch da, zumindest auf meinem 22"er ;) aber die überbreite ist vermutlich durch den langen link von kommentar #1 verursacht worden

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen