Skip to content

Was soll ich updaten?

Ich dachte eigentlich, unser Mailing bzgl. der Typo3-Lücke sei durch die beiden Schlussätze
Bitte prüfen Sie am bestenen sofort, ob die von Ihnen eingesetzte Version anfällig ist, und korrigieren Sie evtl. Sicherheitslücken.

Sofern Sie nicht der richtige Ansprechpartner sind, leiten Sie diese E-Mail an den zuständigen Webdesigner oder Adminstrator weiter.
klar genug, dennoch erreichte uns ein
was soll ich updaten. Bitte geben sie mir den Link damit ich dieses so abrufen kann. ich bin kein EDV mensch..
Okay, das nächste Mailing wird noch detaillierter, in der Hoffnung, dass es noch komplett gelesen wird. :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ChristianS

Wenn er kein EDV-Mensch ist, soll er bitte die Finger von Typo3 lassen. grusel

War die Antwort vielleicht vom Webmaster von wolfgang-schaeuble.de? ;-)

Marki

"was soll ich updaten" -> das ist doch der horror
ihr seid doch nit verantwortlich für deren softwareprobleme auf nem rootserver
es ist ganz klar lieb von euch so mailings überhaupt zu versenden, allerdings hat das ja auch nen gewissen eigennutzen, nämlich keine abuses in eurem netzwerk
aber trotzdem.... schreibt ihr jetzt ein howto wie man clicken muss und/oder eine copy/paste anleitung für das patchen in der konsole :P

Chris mit den halbierten Bits

Wer redet denn von Rootservern?

Das Mailing ging an Kunden die Webhosting bei Manitu haben. Kunden mit Rootserver haben das Mailing nicht erhalten.

Marki

Ah ok. Aber auch dann... Der Kunde hats installiert, also sollte er sich auch drum kümmern. Denn wenn's ne "zentrale" Installation von Manitu wär (nur Config+Daten im Kundenkonto), wäre es ja nit mehr so wild....

Tommes

Da kann man noch so viel schreiben - es liest doch heutzutage keiner mehr was (zu Ende durch)!

WAGII

Und das ein Grund, wieso ich bei unseren Hosting-Kunden das Update lieber direkt selbst eingespielt habe. Als kleiner Service. Ist ja jetzt nicht so der Riesenaufwand. Und bevor jetzt jemand meckert:
a) so viele waren das nicht
b) bin ich zumeist eh derjenige, der deren Seiten mit TYPO3 umgesetzt hat
c) war das Fehler-Risiko überschaubar

Nur die Kunden, die lieber bei 1&1 und Konsorten gehostet werden, müssen blechen. Da kann ich das ja nicht schnell über die Konsole erledigen.

Aber für die Zukunft werden wir uns woh auch eine Art Update-Abo oder sowas einfallen lassen müssen. Schließlich will ich ja auch bezahlt werden.

Ein Kunde meinte schreiben zu muessen, und zwar

Ihr solltet in die Verträge noch folgende Felder aufnehmen:

- Name des technischen Ansprechpartners
- Emailadresse des technischen Ansprechpartners
- Handynummer für Notfälle ;)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen