Skip to content

Zwischenbericht von der Intensivstation (4)

Da kann ich nur den Kopf schütteln:

  • http://www.google.de/search?q=Herzinfakt
  • http://www.google.de/search?q=Herzinfarkt

    Vielleicht etwas, was der nächste Teilnehmer bei "Schlag den Raab" wissen sollte.
  • Kommentare

    Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

    Johannes

    wie kommst du denn auch auf die falsche Schreibweise :)

    Gute Besserung!

    Manuel Schmitt (von der Intensivstation)

    Du wirst lachen: Ich habe in einem Online-Reimlexikon einen Reim zu "Kontakt" zu gesucht, und da stand Herzinfakt. Ohne zweites "r".

    Ronald Werner

    so Ohne "r" reimt sich das auch viel besser. ;-)

    Gute Besserung!

    Christian

    Die falsche Schreibweise ergibt im Rahmen eines Reimlexikons sogar Sinn. Die von Google "gemessene" Verbreitung allerdings nicht mehr.

    Olli

    Ich kann doch reimen. Dazu fällt mir folgendes ein passend zur Situation

    Frau Doktor kam zu mir ganz nackt
    Dann hatten sie und ich Kontakt
    Okee, ich hab bei ihr verkackt
    Drum hat sie auf mich eingehackt
    Jetzt lieg ich hier ganz abgewrackt

    ...

    Gute Besserung!!

    manuel_m

    Oh man, bin gerade erst auf diesen Blog gestoßen, vorweg gute Besserung.

    2. Entweder ist es zu spät, aber ich check es nicht so ganz zwei Schreibweisen, die gleiche Bedeutung? oder ist nur -farkt richtig? Ich steh auf dem Schlauch....

    lg Manuel

    NewsShit!

    Klick' mal auf den ersten Link im Beitrag und frage Dich dann, was die Zeile "Meinten Sie: ..." bedeuten könnte :-)

    NewsShit!

    Such' mal bei Google nach Rechtschreib-Vergewaltigungen "Weinachten" oder noch besser: "LG Hamburg Haftung für Links". Es bleibt einem echt das Herz stehen, welcher Sche!ß den ganzen Tag ins Internet kommt...

    Hans

    Du hast die Ausgabe von Google aber offenbar ebensowenig verstanden wie Manuel. Es gibt NICHT mehr Treffer für Herzinfakt als für Herzinfarkt. Google korrigiert nur den offensichtlichen Schreibfehler und zähl die Treffer für Herzinfarkt noch hinzu. Also kein Fall von ganz viel Scheiß im Internet.

    NewsShit!

    Die Vorschlagsfunktion von Google hab ich schon vor Jahren geblickt. Ich nahm nur an, manuel_m weiß nicht genau, welche Schreibweise von "Infarkt" die richtige ist. :)

    SmR

    Steht aber so nicht da, auch wenn man es aufgrund der Zahlen vermuten würde.
    Bei mir wird nur auf Herzinfarkt verwiesen und danach stehen lauter Ergebnisse für "Herzinfakt". Ich habe die Ergebnisse mal bis Seite 68 überflogen und da stand im Ausschnitt überall "Herzinfakt". Wären bei ca. 10 Ergebnissen pro Seite aber auch nur 680 Ergebnisse.

    Tobias

    Na, solange man keinen Schlakanfall oder eine Artrietis bekommt ...

    Willi

    Huhu,

    scheinbar scheint es manitu gerade nicht so gut zu gehen oder wieso kann man
    keine Server mehr mieten?
    Oder läuft nichts mehr wenn der Chef krank ist?

    Ralph

    Ich lese da AUSVERKAUFT!

    Kommentar schreiben

    Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
    Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
    Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

    Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
    CAPTCHA

    BBCode-Formatierung erlaubt
    Formular-Optionen