Skip to content

Dreizehn-Zehn

Wer sich übrigens wundert, warum z.B. ein Lighttpd eine Anfrage, die über eine selbstgeschriebene Applikation kommt (und die die Kommunikation low-level selbst erledigt), nicht korrekt bearbeitet, sollte mal schauen, ob er nicht vom Apache verwöhnt ist.

Der Apache nimmt nämlich auch Anfragen mit einem LF als Request-Ende an, RFC 2616 (Sektion 5: Request) erlaubt da nur ein CRLF.

:doh:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian

...der sollte mal schauen, warum er für einen HTTP-Request keine Library verwendet ;-)

SCNR

Ich weiß, ohne den Kontext zu kennen ist so ein Gestichel recht sinnfrei. Es gibt für bestimmte Fälle sicher gute Gründe, HTTP selber auf dem Socket zu machen (zumal das Protokoll ja menschenlesbar ist), spätestens aber, wenn es darum geht die 300er Statuscodes zu bedienen würde ich wahrscheinlich lieber eine fertige Klasse nehmen.

Markus

In meiner Diplomarbeit konnte ich mich auch mit verschiedenen HTTP-Requests auseinandersetzen. Es gibt auch jede Menge Firefox-Plugins, die die Zeilenumbrüche "falsch" einfügen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen