Skip to content

Automatischer Schutz gegen versehentliche Neuinstallation?

Im Zusammenhang mit dem vorherigen Artikel kam hier die Frage auf, ob wir den Schutz gegen die versehentliche Neuinstallation nicht bei jedem neu ausgelieferten Rootserver automatisch aktivieren sollten.

Wie denkt Ihr darüber?

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Michael Lechner

Finde ich ne gute Sache.
Manchmal muß man die User vor sich selber schützen.

Alphager

Gute Idee unter der Bedingung dass da, wo normalerweise der Button "Neu-Instalaltion" ist ein klarer Hinweis ist, wie man den Button wiederbekommt.

Kai

wie wäre es denn mit nem Captcha-Feld und einem sehr bestimmenden Text, dass man das gesamte System löscht und nur weitermachen soll wenn man sich sicher ist?

Grüße
Kai

erpel

Ich bin dagegen, das wirkt ein bisschen zu sehr wie UAC von Vista.
Wer nen Rootserver betreibt sollte das schaffen.

Martin

Dafür!
Wenn der Server nicht richtig läuft, neigt man schnell dazu, hektisch zu reagieren und falsch zu klicken...

mt

Mal ehrlich: Wer noch nicht mal in der Lage ist, die versehentliche Neuinstallation seines root-Servers zu verhindern, ist mit Sicherheit auch damit überfordert, diesen Server hinreichend sicher zu betreiben.

So jemand soll sich gefälligst einen passenden Admin besorgen oder einen managed Server, wo der Anbieter die systemnahen Arbeiten erledigt.

Bitte nicht auch noch als Default sowas einrichten. Danke.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen