Skip to content

Sich keiner Schuld bewusst (2)

Hier nun das Update:
Ich sehe, Sie haben nicht mal das Kreuz einzugestehen, das Ihrerseits Probleme bestehen.
Das ist dann das typisch großkotzige Wessiverhalten was man hier und anderen Ortes so "schätzt".
Zuerst menschlich einfach besser und dann erübrigen sich jegliche Worte.

Leben Sie denn wohl und schmunzeln Sie weiter,
ich habe Ihr Geld nicht nötig.

Ende .....
_Ich_ wusste bis zu dieser E-Mail nicht, ob er überhaupt aus Deutschland ist.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arnonym

"ich habe Ihr Geld nicht nötig"???

Verwechselt der nicht was? Ich dachte er bezahlt Euch für Dienstleistungen?

Und nem Saarländer Vorurteile gegen "Ossis" vorwerfen ist schon lustig, für Euch sind doch so ziemlich alle Deutschen Ossis, oder?

Devblogger

Also hat er wirklich vor, ab nächstem Monat nicht mehr zu bezahlen?! :D

Marki

"Geld nicht nötig" --> wohl ne Anspielung darauf dass er Manitu wohl doch nicht verklagt :D

NewsShit!

Zitat: "Das ist dann das typisch großkotzige Wessiverhalten"

Fast 20 Jahre sind seit der Wiedervereinigung vergangen. Aber offenbar hat diese Mauer immer noch Bestand in manchen Köpfen. Man muß sich doch nicht wundern, daß "die bösen Wessis" eine etwas abwehrende Meinung über "die doofen Ossis" haben, wenn sie selbst Opfer von Anfeindungen sind.

Ich weiß ganz genau, warum ich mich für einen Teil meiner "Landsleute" (bins selbst Ostdeutscher) schäme.

Jörg

Stimme dem zu. Komme aus Sachsen-Anhalt.

Aber wisst Ihr: Die Ossi- und Wessihasser sind nur eine Randgruppe...

Jörg

Phillip

Als Westdeutscher kann ich dir sagen: Ich schäme mich für einen Teil meiner "Landsleute" genauso.
Idioten gibts überall.

Christian

"ich habe Ihr Geld nicht nötig." --> Stimmt dafür gibt's ja auch den Soli :-D

Marcel

Gehoerst Du auch zu denen, die an den Mythos glauben, dass der Solidarzuschlag nur von "Westdeutschen" bezahlt wird und dann an "Ostdeutsche" ausgezahlt wird?

Falls ja: Wach auf und begreife, dass alle (!) Deutschen den Solidarzuschlag bezahlen.

Christoph

Da ist jemand scheinbar sehr von seiner Unschuld überzeugt. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn solche Vorurteile rausgeholt werden.
Mit so jemandem kann man dann auch nicht mehr vernünftig reden, insofern lasst ihn am Besten einfach ziehen. Ist vermutlich stressfreier.

Grüße aus dem Osten der Republik :)
Christoph

Dieter

Ja, genau solche Kunden hatte ich damals, als ich bei einem Webhoster gearbeitet habe (nein, das war nicht für Manitu!) - aber ausschließlich solche! Sollten das bei euch tatsächlich ein Ausnahmekunde und nicht der Regelzustand gewesen sein - dann muss das Arbeiten bei Manitu paradiesisch sein. Mit vernünftigen Menschen kommunizieren können, die nicht gleich im zweiten Halbsatz beleidigend werden... ein Traum.

Ralph

Göttlich!

Hier bestätigt ein Ossi mal wieder, dass Vorurteile gegen ihn völlig falsch sind, es sind Tatsachen!

Christoph

Ah, noch einer der an Klischees glaubt..

Idioten gibt es überall. Vielleicht solltest du dir das mal merken, bevor du solchen Mist schreibst.

Anonym

Als Wessi im Osten kann ich bestätigen, dass sehr viele ossis noch im ossi-Wessi-Denken stecken - klar macht meine Familie aus dem westlichsten Westen (10km vor Holland) den einen oder anderen Ossispruch mir gegenüber, aber das ist nichts im Vergleich zu den ganzen Wessisprüchen, die es hier gibt.
Klar, nicht alle Ossis sind so, aber es ist mehr als nur eine Randgruppe mit einer solchen Einstellung. Traurig aber wahr.

Gruß aus Dresden
Michael

Stephan

Also, mir fällt dazu eigentlich nur folgendes ein:

Häh!?! Hat der den Schuss nicht gehört oder wie ist der gepolt? Wenn man schon - wie offensichtlich dargestellt - absolut null Ahnung von der Materie hat und irgendwann feststellt, dass man da selbst was verbockt hat (und wie ich das zwischen den Zeilen lese hat er das), sollte man wenigstens genug Eier in der Hose haben um das auch einzugestehen. Und es gehört wirklich nicht viel dazu, höflich und freundlich zu sein; unsoziales Verhalten geht immer nach hinten los und erzeugt einem selbst grundsätzlich Ärger. Trottel.

Timo Beil

"Sehr geehrter Herr von Boedefeld,
wir freuen uns, Sie ab dem 31.03.2009 nicht mehr zu unseren Kunden zu zählen [...]"

Name

Ich finde es absolut "menschlich einfach besser", wenn mein potentieller Gegner vor Gericht mir erstmal empfiehlt, einen Anwalt zu fragen ob ein Streit denn überhaupt Sinn machen würde.
Das ist schon fast zu freundlich, besonders angesichts dieser Antwort.

FaaB

Natürlich ist das Problem Manitu-Seitig.. Warum sperrt ihr ihn nicht einfach für diese Funktion und schreibt: "Das Problem wurde behoben - wir haben ihren Account für die Neuinstallation gesperrt"

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen