Skip to content

Geographische Kundenverteilung (3)

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, also habe ich mal eben noch für die wichtigsten Länder, die auf der Karte (zumindest teilweise) zu sehen sind, die Anzeige "eingebaut" (indem ich unsere GPS-Datenbank mit den entsprechenden Informationen gefüttert habe):


(Ich habe wieder 1.000 zufällig ausgewählte Kundenkonten anzeigen lassen)

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Carsten

Du hast Kunden in der Nordsee?

robo47

Vielleicht auf einer Bohrinsel ? :)

Stefan

Sylt...

Pegasus

[Völlig OT] Eine Frage an den Blog-Autor von einem Stammleser:
Wäre es möglich, den Zugriff auf das Blog auch über https zu erlauben? Im Moment geht dies leider nicht. Am dafür notwendigen technischen Sachverstand wird es dem Indianerhäuptling doch sicherlich nicht mangeln. ;-)

Daniel

Welchen Vorteil hat man denn damit?

ICeY

Kommentare können "verschlüsselt" übertragen werden... :D

bnz

wenns nur 1000 zufällig ausgewählte sind.. entspricht das ergebnis denn ungefäht dem original?

DeserTStorM

@4, naja es kommt ja drauf an, bei 1000 von 1100 ist es schon sehr aussagekräftig. Bei 1000 von 150000 ist es das schon nicht mehr :-)

Lol @1 :-) Nein er hat sogar seine Server in der Nordsee... Noch nie was von Wasserkühlung gehört? :-D

alex

deswegen auch "ökostrom" :p

Arnonym

Bei 1000 aus 150000 kann es auch sehr exakt sein!

Es muss nur mindestens die Originaldaten zufällig gemischt sein, oder die Elemente, die als Stichprobe genommen werden (also nicht 1000 aufeinanderfolgende). Am besten natürlich beides.
Wenn das nicht gewährleistet ist, können auch 1000 aus 1100 sehr ungenau werden, wenn etwa die ersten 1000 Elemente flächig über Deutschland abzgl. Ruhrgebiet verteilt sind und die letzten 100 Einträge das Ruhrgebiet ausmachen. Wenn dann nur die ersten 1000 Einträge gewertet werden, ist es ungenau...

Jtb

Gibt es mittlerweile die Quellen für diese Karte online?
Bin gerade auf der Suche nach sowas ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Die hier habe ich aus einer Uralt-CorelDRAW-CD gebastelt (ja, nicht kommerzieller Lizenz)

trillian

schmunzel Solche Karten zu basteln ist mein alltäglich Brot. Zu irgendwas muß ja das Geoinformatik-Studium gut sein....
Wenn also Interesse an komplexeren Karten besteht (zum Beispiel die Punktgröße abhängig von der Anzahl der Kunden in einem Landkreis, so stehe ich gern mit Rat und Tat zur Verfügung!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen