Skip to content

Sonntagsarbeit auf Montag angerechnet

Ist es eigentlich selbstbeschummeln gut, wenn man sich freitags eine Todo-Liste für Montags macht, sonntags bereits anfängt, diese von zu Hause aus abzuarbeiten, und sich dann freut, dass man montags gut durchkommt? :thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nemo

Ich denke nicht, nein. Sich nur so in Arbeit zu stürzen ist auf Dauer nicht gesund und führt zu Burn-Out. Der Mensch benötigt wenigstens einen freien Tag in der Woche zur Regeneration (den Sonntag).
Lieber mehr Aufgaben delegieren. Ist die Gesundheit erstmal ruiniert, ist es zu spät.

Christian

Ach, gut ist es bestimmt nicht aber wenigstens wird so der Stress mehr verteilt. Das ist doch bestimmt auch gut, oder?

Marki

Ich würde mich mal fragen, wieso man Sonntags nix Anderes zu tun hat ;-)

Claudi

das hat sicher nichts mit nix anderes zu tun zu tun, sondern vielmehr mit dem versuch sich etwas druck zu nehmen und freiraum zu schaffen - ich kann das sehr gut nachvollziehen und finde die idee sehr gut - ob ich jedoch die motivation hab - mich sonntags an arbeit von montag zu setzen, steht dabei außen vor!

Roadrunner

Also ich denke, ok ist das schon. ziemlich motiviert würde ich das nennen, aber ich wüsste Sonntags, vor allem bei so schönem Wetter, eigentlich besseres :D

Torsten

Ich sehe das auch wie Roadrunner. Gerade jetzt, wo das Wetter so herrlich ist.
@Nemo

Was ist, wenn man nicht delegieren kann?

Name

Es ist im Allgemeinen nicht gut, Sonntags überhaupt etwas zu tun.

Alex

Ich gehöre auch zu jenen, die sich auch am Sonntag mit der Arbeit beschäftigen, wenn es denn zeitlich passt. Gesund ist das sicher nicht, aber wenn man es dafür an einem anderen Wochentag etwas ruhiger angehen lassen kann, dann passt das schon :-)

Christian

So lange man an der Arbeit Spaß hat, wieso nicht? Dafür sollte man sich aber auch unter der Woche dann etwas mehr Zeit nehmen. Wenn man das Gefühl hat auch Sonntags arbeiten zu müssen, sollte man sich genauer hinterfragen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen