Skip to content

Schnelles Abuse-Handling bei Server-Kunden

Bislang wurden Abuse-Meldungen teil-automatisch bearbeitet.

Wir haben unser System nun verbessert. Abuse-Meldungen für Server-Kunden (und nur für diese), die an
[ipadresse]@abuse.manitu.net
geschickt werden, werden ab sofort vollautomatisch an den entsprechenden Kunden weitergeleitet, ein kurzer Einführungs- bzw. Hinweistext ist mit dabei (damit der Kunde grob weiß, um was es geht).

Die Abuse-Meldung erreicht den Betroffenen somit sofort und ohne Zeitverzögerung, ohne jedoch seine persönlichen Daten in irgendeiner Form preisgeben zu müssen. Ich finde das sehr elegant.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daniel

Anonym, außer der Kunde hat nen Autosresponder drin, vermutlich?

Manuel Schmitt (manitu)

Auch dann nicht, weil die Mail an den Kunden von uns generiert wird, mit Absender=wir

sarc

Hm... Ich vermute, da steckt dann aber noch ein leistungsfähiger Spamfilter drin? Denn zumindest der Kunde kann dann ja nicht mehr so viel filtern, euren Mails wird er ja meistens trauen... ;)

Manuel Schmitt (manitu)

Nein. Das tun wird nicht. Aber diese Adresse wird so auch wohl kaum ein Robot mal eben "erraten". Alles, was nicht IP-Adresse vor dem @ ist, wird eh verworfen.

Der Adminblogger

Filtert ihr auch eine eventuell vorhandene Signatur in der Eingangsemail zwecks Anonymisierung heraus? Was ist mit Attachments?

Gruß,
Marcel.

Manuel Schmitt (manitu)

Warum sollten wir die "Beschwerdemail" filtern? :fragend:

mutax

hmm. das klappt nicht. hab das heute vormittag getestet mit einer meiner IP's - und da kam noch nix an :|

Manuel Schmitt (manitu)

Jetzt sag bitte nicht, dass DU 127.0.0.1 genommen hast?!

sad

Das kann nicht ihre IP sein, 127.0.0.1 ist meine IP hier zu hause!

Christoph

LOL, Köstlich!! :D

Im Nachhinein ist es nicht mal verwunderlich, dass das einer ausprobiert hat fg

Phillipp Röll

In der hostmaster role steht:

[IPADDRESS@]abuse.manitu.net

-> vielleicht besser ändern in

[IPADDRESS]@abuse.manitu.net

;-)

Manuel Schmitt (manitu)

Danke!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen