Skip to content

(Spleißen|Splicen)

Die Ausbau des neuen Rechenzentrums-Teils neigt sich dem Ende zu.

Heute wurden die in den letzten Tagen verlegten LWL-Kabel gespleißt, just in diesem Moment werden alle Fasern durchgemessen. Und aufgrund der großen Anzahl, auch und primär für interne Zwecke, dauert das natürlich alles ein Weilchen.

Insgesamt wurden mehr als 5 km LWL-Kabel verlegt. :surprised:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias

Da hat wohl jemand die langen der Einzeladern zusammen addiert ;-) oder wie kommen sonst die 5km zusammen? Das wäre ja ein sehr teurer Spaß dann

andre

Wir verlegen auf unseren Events auch meistens mehr als 10km Netzwerkkabel (ja auch LWL) ohne die Adern einzeln zu rechnen.
Soooviel ist das nicht

DeserTStorM

Ja soviel sind 5 Km wirklich nichht. Allein was man für redundante Anbindungen der Server, die Redundanz der Switche und Router rechnet. Da kommt man schon sehr schnell auf große Längen LWL Kabel.

Ich hatte vor 2 Jahren ein größeres Projekt, da wurden über 130 KM LWL Kabel verlegt. Natürlich nur die Kabellänge gezählt, egal ob 24 oder 2 Leiter drin waren :-) DAS war ein wirklich teurer Spaß :-)

Riffer

Heißt es bei LWL wirklich Kabel? Kommt mir irgendwie komisch vor.

DeserTStorM

Ne, LWL steht für LichtWellenLeiter :-)

DeserTStorM

Noch als Ergänzung zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwellenleiter

:-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen