Skip to content

Stolz

Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass der 'Chef' im Unternehmen auch mal im Support mitarbeitet?

Anders kann ich mir überraschte Reaktionen von Kunden wie
ich bin erfreut, dass der große Häuptling mir selber antwortet und ein bisschen stolz. ;-)
oder
Hallo großer Häuptling *verbeug*,
nicht erklären.

:thinking:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Daveman

Ja ist es!
Ich hoffe, dass du diesen Brauch auch beibehältst.

Ich wünschte manch anderer Chef würde sich davon mal ne Scheibe abschneiden damit er den Bezug zur Realität nicht verliert.
Meinen könnte ich im Moment würgen und schütteln! :(


Der gesamten manitu Crew und Bloglesern ein schönes Wochenende. Bis Montag :)

jhb

Es ist sicherlich auch eine Frage der Größe des Unternehmens, oder?

Wenn ihr 300 Mitarbeiter nur für den support hättet (agesehen von zig weiteren Leuten für div. andere Dinge), dann würde es mich echt erstaunen, wenn der Chef als Einkommen-Millionär dann profane support-Mails beantworten würde.

Da ich manitu aber so groß einschätze, dass der Chef noch die Mitarbeiter kennt, dürfte das nicht verwundern.

Ich gebe aber ehrlich auch zu, dass auch ich mich freue - allerdings ebenso auch, wenn einer der Mitarbeiter qualitativ (was bisher immer der Fall war) auf meine Anfragen reagiert.

Also - als Lob betrachten!

Timo

Ich hab damals in einer ca. zehn Mann Webhosting-Klitsche gearbeitet (nicht bei Manitu!) und die Chefs haben da keinen Finger im Support krumm gemacht. Das einzige, was wir von ihnen zu hören bekamen, war eigentlich, dass wir zuviel kosten würden (ich war da Azubi und habe die Firma weniger als dreihundert Euro im Monat gekostet, die andere Anstellten haben ein Gehalt bekommen, das selbst für Berufseinsteiger ein mieser Witz war) und dass wir dringendst mehr Umsatz machen sollten, weil sonst unser Teil des Unternehmens geschlossen würde.
Andererseits haben die Herren Chefs sich dann mal eben zwei brandneue Mercedes E-Klassen als Firmenwagen geleast. Weihnachtsgeld haben auch nur die beiden bekommen (höhere vierstellige Summe - praktisch, wenn man als Technik-Azubi die Buchhaltung machen und Belege sortieren muss, dann hat man da interessante Einblicke), der Rest natürlich nicht.

Von daher aus meiner Erfahrung ungewöhnlich, aber sehr sympathisch.

Big2k

Ich bin schuld! :-)

Und es soll 100% als Lob gesehen werden. Bin sehr dankbar für die Abwicklung meines Problems und dass das Problem an einer Telekom internen Umstellung gelegen hat, tut mir leid, denn ich wäre gerne bei euch als Kunde. :-(

Bernd Holzmüller

Ich hab mich da schon mal mehr gewundert, als mir dein "Interaktives System" auf eine - soweit ich mich erinnere mindestens ansatzweise technische - Frage an den Support geantwortet hat.

Damit hätte ich echt nicht gerechnet :D

sir

ueberflogen und gelesen:
Ist es denn wirklich so ungewöhnlich, dass der 'Chef' im Unterhemd auch mal im Support mitarbeitet?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen