Skip to content

Ein Dienst an der Menscheit

Das ist schon ein sehr deutlicher Satz (aus einer DSL-Bestellung):
freu mich, dass es euch gibt!

100% zensurfrei, 100% vds-frei und auch noch aus ökostrom, bleibt dabei! das ist ein dienst an der menschheit!!
:-O

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marki

Irgendwie ist da zwar schon was Wahres dran!

Daveman

Hehe, das sitzt aber ordentlich, musse schon zugeben Manuel :)
Das müsste eigentlich euer neuer Werbeslogan sein.

Andre/STB

Ich persönlich muss sagen ich hätte auch kein Problem damit wenn Sie zuordbar dadurch ist - ich habe ja gar nicht die Absicht etwas "ungerechtes" (zumindest besten Wissens) zu tun.
Da würde mir die dynamische IP eh nicht helfen - auch da dürfte im Regelfall (und mit der Vorratsdatenspeicherung nun erst recht bei 6 Monaten) ermittelbar sein welcher Kunde zu welcher IP wenn man genügend Notwendigkeit sieht und es schnell genug geht.

Ist quasi gefühlt das gleiche wie mit dem KIPO Aufstand gerade. KIPO ist absolut indiskutabel mit eines der schlimmsten Dinge die es gibt und gehört bestraft - da braucht man glaube ich nicht drüber diskutieren. Aber unsere Politiker, die sowas beschliessen und sich empört zeigen das wären doch alles dann die heimlichen Nutzer von sowas verstehen einfach nicht das es gar nicht darum geht irgendwelches KIPO Zeug ansurfen zu können wenn man will. Es geht doch vielmehr darum das hier

a.) an der falschen Stelle angesetzt wird indem man den Schleier drüberlegt statt auch die Leute zu suchen die es anbieten
b.) es, glaubt man diversen Untersuchungen, wohl wirklich der geringste Vertriebsweg ist über http
c.) hier zensiert wird ohne das es irgendeine Kontrolle gibt ob dort auch nur KIPO - URLs drauf sind und nicht durch Begehrlichkeiten in Kürze z.B. auch Seiten verschwinden die sich kritisch mit der Regierung z.B. auseinandersetzen
d.) keine Unbeteiligten in den Abgrung gerissen werden denn es ist ja nichtmal klar wenn man ungerechtfertigt gefiltert wird wie man da wieder runterkommt, wann und wie man es überhaupt mitkriegen soll
e.) jeder Spasshansel einen 3xx auf seinen Webserver packen kann oder Link in ein Forum oder Blog oder whatever was einen auf den berühmten Stopserver bringt und man damit scheinbar schon die Hausdurchsuchung (und damit die Brandmarkung im sozialen Umfeld) sicher hat. Und wie das nunmal so ist - geht erstmal das Gerücht um du hattest ne HD, vielleicht sogar noch das es mit KIPO zu tun hat kannst du dein bisheriges Leben vergessen, auch wenn es ungerechtfertigt war. Selbst wenn du deinen Freispruch vor Gericht an den Briefkasten tackerst und in der örtlichen Zeitung abdrucken lässt, es ist immer ein "jaja der is ja freigesprochen worden aber da muss ja was gewesen sein, die haben bestimmt nur nichts gefunden in dem Moment, aber im Keller gibts bestimmt nen geheimen Raum...".
Da kann man jemanden ohne Probleme sozial ruinieren wenn man Spass hat.

Das ist doch quasi das Problem - niemand hat was dagegen KIPO effektiv und sicher zu unterbinden. Aber das Mass an Kollateralschaden was hier akzeptiert wird ist einfach untragbar.
Alleine schon Dinge wie "Wer beim Stoppschild aufhört macht sich nicht strafbar" was zu "Wer das Stoppschild erreicht sollte beweisen können das er nur aus Versehen hier gelandet ist" HALLO? UNSCHULDVERMUTUNG gepaart mit der Tatsache das ich gar nicht kontrollieren kann wo man unter Umständen landet wenn man was anklickt oder einen Webserver aufruft ?
Dazu Dinge wie "80% haben keine Ahnung, 20% können es umgehen, die die es können sind ja zum Teil Pädokriminell" (hier räume ich ein das Frau v.d.L. hier noch ein kleines Zusatzwort hatte welches es auf einen kleinen Teil der 20% beschränkte, aber gelesen bzw. gehört wirkte es eher wie 20% der Internetnutzer sind technisch versiert und wer einen anderen DNS benutzt ist ja sowieso Pädokriminell" - warum ruft die Frau nicht gleich dazu auf alle IT-Fachleute auf den Scheiterhaufen zu stellen .. oder sprechen wir demnächst von dem IT-Pädokriminellen statt dem IT-Fachmann ?

Letztes Wort zu den Begehrlichkeiten bei Zensur:
Ich erinnere mich noch gut an die Einführung der Autobahnbrücken für die Maut - Toll Collect halt. Damals sagte ein gewisser Verkehrsminister "das ist nur für die LKW-Maut - eine PKW-Maut wird es nicht geben".
Wir haben zwar noch keine PKW Maut, aber wie oft haben die schon so eine unbedeutende, arme Wurst vorgeschickt der mal den Vorschlag macht eine PKW Maut einzuführen um die allgemeine Stimmungslage hierzu zu prüfen ? 2-3 Mal ? Ein Bauernopfer welches dann zurückgetreten ist. Ich mutmasse, die hohen Positionen schicken die vor um mal zu gucken. Sobald man es oft genug macht und die Empörung abebbt wird es dann auch PKW-Maut geben.
Ebenso bei der Zensurliste: Wenn wir die erstmal haben ohne das es ein Kontrolle gibt was da draufkommt ist doch abzusehen das da ganz schnell auch andere Dinge drauf landen. Und sei es nicht mehr mit dieser Regierung sondern erst bei einer der nächsten...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen