Skip to content

{$soft_german_subject_08.01}

Wieviel Arbeit sich Spammer seit geraumer Zeit machen, sieht man daran, wenn sie vergessen, eine Variable zu definieren, und dann soetwas im Header einer Spam-Nachricht auftaucht:
Subject: {$soft_german_subject_08.01}
Programmierer, die Derartiges (Software zum Spam-Versand) programmieren, sollte man steinigen, kreuzen, vierteilen, versenken, wieder hochholen, zusammenflicken, wieder steinigen, kreuzen, nochmal vierteilen u.s.w. :angryfire:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

NewsShit!

Wenn wir schon dabei sind: Leute, die einfach Anhänge öffnen, ohne zu prüfen, von wem es ist, sollte man mindestens genauso bestrafen. :-)

Apropos Spam: Ich find's gut, daß Du die eMail-Adressen aus den Kommentar-Footern genommen hast :-)

Vincent

naja, im Zweifelsfalle macht der es auch nur um Brötchen nach Hause zu bringen. Heckler&Koch kann auch nichts dafür, dass Leute mit ihren Waffen in Schulen stürmen...

P.S.: Wie soll ich das Captcha eingeben, wenn das vierte Bild nicht geladen wird? :P

flochen

Aye, die Mails habe ich vor ein paar Tagen auch mehrmals bekommen ... da hat wohl jemand seine "Werbekampagne" ziemlich in den Sand gesetzt ...

PS @ unvollständiges Captcha: Bei mir (Opera 10, Direktaufruf über Feed-Reader-Dings) laden die ganzen Bildchen eh erst nach einem Reload der Seite .. eigentlich sehr nervig, wenn ich regelmäßig kommentieren würde wollen ...

_joe_

Das dumme daran ist, daß das ein Opera-Bug ist. Solche Reload-Bugs hat Opera zuhauf und die gehen mir mächtig auf den Wecker.
Zum Beispiel auch wenn man Forenbeiträge editiert kommt man nach dem editieren in den Forenthread zurück - da steht dann aber noch der alte Beitrag...

Marki

Hatte ich schon das Konzept eines Marterpfahls erwähnt? ;-)

Tux2000

Das klassische "zu Matsch schlagen" fehlt noch, ebenso die ganzen netten Erfindungen aus der mittelalterlichen Inquisition. Die katholische Kirche war da durchaus kreativ.

Das alles aber nicht für die Coder, die nur die Wahl zwischen Malware und Hunger haben, sondern für die Auftraggeber.

Tux2000

Scriptblogger

Wer sagt denn, dass die Software ausschließlich zum Spammen hergestellt wurde? Ist vermutlich 'ne ganz normale Mailing-Software. Kann ja der Entwickler nichts dafür, dass sein Programm missbraucht wird.

chris

Wenn man seine E-Mailadresse nicht auf eine öffentliche Internetseite stellt sondern z.B. Formmailer verwendet, ist Spam überhaupt kein Problem. Auch heute. Meine Meinung.

killerbees19

Leider ist man manchmal gezwungen seine Mailadresse zu veröffentlichen. Und nicht überall kann man sich dann mit CSS-Tricks spielen (die bisher bei mir zu 99,9% wirkten) um die Mail-Adresse zu schützen und muss sie in Klartext veröffentlichen. Und mit eigener Domain und einigen Standardadressen (info@, webmaster@, postmaster@, usw.) wirst sowieso von Haus aus zugespammt, egal ob die Adresse so wo auftaucht. Meine Meinung dazu: Dank guter Spamfilter ist Spam (fast) kein Problem mehr, kostet leider unnötige Rechenzeit ;-)

Spam-Versender auf Marterpfahl aufhäng :D

alex

übertreibs mal nicht manuel...
gekreuzigt und gesteinigt gehören kinder-vergewaltiger, aber keine spamer. das ist lästig. wie fliegen.

Marki

praktischerweise erreicht mich hin und wieder mal spam der als solcher getaggt ist "[spam]", aber nicht von meiner kiste, tja, was soll man da sagen, danke, an wen auch immer :)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen