Skip to content

Akzeptanzlogos

Es gab kürzlich Verwirrung, weil ein potentieller Neukunde mit Hilfe unserer Webseite nicht sicher wusste, ob er auch per Lastschrift zahlen könne.

Ich gebe zu, es steht in der Tat nur in den Produktdetails, und zwar
per Bankeinzug (innerhalb Deutschlands und Österreichs),
per Kreditkarte (weltweit)
allerdings vermute ich, dass ihn die Logos der von uns akzeptierten Kreditkarten abgeschreckt haben.

Wir haben das daher nun wie folgt erweitert:


Schade ist nur, dass kein "Logo" oder "Symbol" für den Lastschrifteinzug in Österreich gibt.

Ja, ich weiß, dass das EC-Symbol eigentlich nicht korrekt ist, allerdings bringen sehr viele Menschen das mit einer Lastschrift in Verbindung.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

dome

ist nicht das das offizielle Lastschriftlogo:
https://www.bs-card-service.com/uploads/pics/graueflaeche_eclastschrift_08.gif

Gibts da übrigens auch als Download:
https://www.bs-card-service.com/de/download-center.html

Christoph

Ja, das sieht eindeutiger aus und kommt mir auch irgendwie bekannt vor

ICeY

Also man kann bei euch doch sicherlich auch vorbeischauen und dir Karte hingeben und ihr tragt das dann manuell ein. Also passt das mit dem EC Logo schon... ;)

killerbees19

Ich würd zusätzlich vielleicht auch einfach eine Art Scheck oder Überweisungsschein als Logo nehmen. Das sieht dann zwar nach offener Rechnung aus, aber man kann es ja beim darüber Fahren noch mit einem title-Attribut erklären. Das EC Logo sagt mir als Österreicher jedenfalls wirklich nichts, da wäre für mich das Maestro Logo noch eindeutiger gg


MfG Christian

Manuel Schmitt (manitu)

Vielen Dank für den Tipp. Hast Du noch eine weitere Idee, was Österreicher vielleicht als Symbol für Lastschrift sehen könnten?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen