Skip to content

MA-NI 2

Am Wochenende stand ich wirklich auf dem Schlauch. Ich bekam von einer fleißigen Blogleserin, Ehefrau eines anderen fleißigen Bloglesers, den Tipp, den MINI doch in Mannheim anzumelden.

Erst nach einer detaillierten Erklärung habe ich es dann verstanden. Der MINI sollte dann das Kennzeichen
MA-NI 2
bekommen. :thinking:


Das wäre schon sehr geil :biggrin:

Danke an I. und A.!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph

Ich fürchte dafür brauchst du einen Wohnsitz dort. Aber vielleicht gibt es auch eine Autovermietung, die da mit sich reden lässt.

nick

Ne Briefkastenfirma sollte zu diesem Zweck ausreichend sein.

Bernd Holzmüller

Einfach nur Herrlich! :D

Kouta

Klasse, wegen Dir dürfte dann mal wieder ein Moppedfahrer mitm riesen Kuchenblech am Heck rumfahren. Gott-sei-Dank ist man in Hamburger Ämtern so schlau, solche Nummern Autofahrern zu verweigern, sonst würd ich mich ständig aufregen.

SW

?

Oder auch: Was genau ist dein Problem?

NewsShit!

Wahrscheinlich 'ne zweirädrige Protz-Rakete gekauft und nicht das Wunschkennzeichen bekommen :D

Kouta

Auch wenn das nichts zur Sachen beiträgt: Nein, keine "Protz-Rakete". Zudem bin ich, wie gesagt, in der glücklichen Lage in HH zu wohnen, wo solche Nummern denen vorbehalten sind, die es brauchen; entsprechend habe ich eine 2+3-stellige Nummer. Ich denke da eher an die armen Schweine, die dieses Glück nicht haben. Ich sehe häufiger mal Moppeds mit 3 Stellen Ort, 5-stelligem Zusatz plus Saisonfeld.. so ein "Kuchenblech" sieht echt großartig aus. Und das alles, damit irgendein Vorstadtlude mit seinem SLK einen auf dicke Hosen machen kann. Nein, das bezieht sich natürlich nicht auf den Fall hier. ;)

Erik

Ich glaube, Kouta meint damit dass sehr kurze Kenzeichen (nur wenige Buchstaben mit wenigen zahlen kombiniert) für Motorräder oder spezielle Fahrzeuge gedacht sind, wo bautechnisch wenig Platz ist für ein Nummernschild "normaler" Ausmaße. In Berlin ist es meines Wissens auch so, dass man nur mit entsprechender Begründung ein solch kurzes Kennzeichen bekommt.

Thomas

wenn du magst meld ich n an :-D

Grüsse aus Mannheim

NewsShit!

Im Landkreis Minden wäre das Kennzeichen übrigens MI-NI 2

DH

Und in Starnberg wäre es STA-TT 6

Aber, was hilft uns das weiter? ;)

Nils

Das Kennzeichen hab ich doch schonmal im Netz gesehen!? http://vowe.net/archives/004947.html

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen