Skip to content

Vi vs. Ue

Aus einem internen Mailing an eine Fun-Liste:
Woran merkt man, dass man zuviel mit dem Editor "vi" arbeitet?

Man versucht, in UEStudio auch mit "i" die Eingabe zu starten *sich selbst anen kopf hau*

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sim4000

Tja. Linux ist halt schädlich.
Das Problem habe ich immer, wenn ich Ausnahmsweise mit nano statt vi arbeite. ^^

mychie

Jedes mal, wenn ich mit Word oder einem Klon tippen muss, schreien meine Finger nach "o", "O", "gg", "5dd", "ciw", .....

Gerhard

Ich hab's in dem Moment gemerkt, in dem ich versuchte, den Firefox durch Eingabe von ":wq" in die Adressleiste zu schließen... Auch die Seiten "shutdown -h now" und "exit" habe ich sicherlich noch irgendwo in meiner History...

Johannes

Dafür gibt es die vimperator extension für Firefox: http://vimperator.org/trac/

Gerhard

Freak. gg

ponk

Ja, die ist echt großartig! Browsen ohne Maus ist einfach großartig und unglaublich flott.

Andy

Ich versuch dafür jedesmal wenn ich ein CMD Fenster in Windows auf mache mit ls die Verzeichnissinhalte angezeigt zu bekommen.
Das passiert in der regel 2 mal hintereinander bis mir auffällt warum das nicht geht :-(

henning

JA, das kenne ich auch. Passiert mir auch regelmäßig. auch das "STRG+D" funktioniert da einfach nicht -.-

Nico

everyone's first vi session. CCXXXXquitqQ!qdammit[esc]qwertyuiopasdfghjkl;:xwhat

Nico

Ach crap, das sollte so aussehen:

CODE:
 everyone's first vi session. <sup>C</sup>C<sup>X</sup>X<sup>X</sup>XquitqQ!qdammit[esc]qwertyuiopasdfghjkl;:xwhat

Nico

.. ich geb's auf, die vorigen Kommentare können gelöscht werden.

http://bash.org/?795779

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen