Skip to content

Telekommunikationsanlage

Von einem Vorhändler erhielten wir gestern eine E-Mail, in der u.a. folgendes stand:
am heutigen Donnerstag, 14. Mai 2009, liegt eine Störung der Telekommunikationsanlage vor. Wir sind daher vorübergehend telefonisch nur unter folgender Rufnummer erreichbar: (...)
:thinking: Warum denn nicht einfach Telefonanlage statt Telekommunikationsanlage? Das klingt so befremdlich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marcel

Naja, vielleicht war ja mehr kaputt. Und bei Telefonanlage meinen viele dann immer "Fax geht aber..." ;)

Aber gut zu wissen, mit wem ihr so zusammenarbeitet :P

Marcel
...der solch eine Mail auch bekommen hat

Einer meinte

Hmm. Vielleicht weil das ein Asterisk mit Annrufbeantworter^w VoiceMail, Faxserver, VoIP, wasweichich, PBX, SIP, STUN, PROXY, ZDF, AKF, PDP und HKW ist?

sim4000

Wir haben die Mail auf der Arbeit auch bekommen. :)
g

Marki

nur unter folgender Nummer: 0178-.... (Handynummer des Chefs) ^^

jmd der die Mail nicht bekommen hat :P

Hans

Ne, es war eine 01805-Nummer. Man sollte die sich merken, da da normal eine 0900-Nummer angegeben ist.

Andre/STB

schmunzel sehr sehr schön ... wir hatten die Mail auch .. ;-)

scheint ja sehr beliebt zu sein dieser Zulieferer g

Hans

Versteh ich gar nicht. Ich hab die Mail nur bekommen weil ich da Karteileiche bin, denn der Anbieter ist alles andere als preiswert und ich kauf da nix mehr ein. Die gleiche Leistung bekomme ich anderswo mitunter 50% billiger.

Andre/STB

Das mag durchaus sein bzw. ist mir streckenweise auch bewußt.

Allerdings zahlen wir hier die 50% gerne mehr weil der Support stimmt. Bei den seltenen Fehlertickets die ich dort bisher hatte (ich würd mal sagen vielleicht na Handvoll in den letzten 10 Jahren) hat der Support immer innerhalb weniger Stunden, zu Bürozeiten in wenigen Minuten reagiert. War es komplizierter, hatte ich die Lösung spätestens innerhalb 24h.

Bei einem etwas unglücklichen Problem mit Backups hat ein Mitarbeiter aus der Technik dort sich den Freitag abend bis Mitternacht noch gemeinsam auf meinen Wunsch mit um die Ohren geschlagen ... und das geht alles unter Inklusiv-Service. Und als Telefon kriegt man da auch jemanden. Da zahl ich gerne mal nen Euro mehr für.

(Nicht wie der Verein mit den zwei Zahlen und dem kaufmännischen Und-Zeichen welcher eine Kündigungsbestätigung schickte für einem Kunden mit dem eindeutigem Hinweis eine im Paket enthaltene .de Domain würde am 17.06. an die Registry zurückgehen, dann aber am 12.05. das schon verfrüht mal gemacht hat. Zum einen hängt die Domain nun bei der Registry fest, zum anderen kriegt man dort mal wieder nur jemanden über die teure Servicehotline ans Rohr - und dort fühlt sich wieder niemand befähigt dafür zuständig zu sein warum das passiert ist. Zumindest ich hab noch nicht den 17.06. und dachte noch reichlich Zeit für einen KK ...)

kuchen

Naja gehören aber beide im Grunde zu United Internet AG ;) Und die Firma "mit den zwei Zahlen und dem kaufmännischen Und-Zeichen" wickelt die Domainbestellung auch über den hier gennanten Vorhändler ab.

sharky

Das macht nicht nur 2 so, das macht auch der Stratege mit dem o am ende ähnlich.
Domain und Server letztes Jahr zu einem bestimmten Termin gekündigt, und 2 Tage nach Kündigungseingang bei denen wurde die Domain an die Registry zurückgegeben.
Eine Kündigungsbestätigung mit hinweis auf die Rückgabe der Domain an die Registry, falls nicht "zeitnah" ein kk Antrag eingehen würde, kam dann ne gute Woche später per Post ins Haus geflattert.
Scheinbar muss man dort immer erst einen kk Antrag stellen bevor man kündigt, damit man sichergehen kann, auch durchgehend über die domain verfügen zu können.
Naja aus fehlern lernt man und mittlerweile liegen dann halt alle domains nur noch bei einem Domainhoster.

Matthias

Ich habe die Mail auch erhalten, obwohl ich nicht mal mehr eine Karteileiche sein kann. Ich habe meinen Account vor über zwei Jahren dort löschen lassen und seitdem auch keine Mails mehr erhalten. Aber auf dieser Liste schein ich wohl noch erhalten geblieben zu sein.

Jimbo

Hm, als ich gerade die Entstörungsmeldung bekommen habe, hatte mich das an den Eintrag hier erinnert.. :)

I..X oder Sch..T..? Ich würde auf ersteres tippen, damit war ich bei meinem Ex-AG auch ziemlich zufrieden. ST nutze ich für meine paar privaten Domains, kann nicht klagen.

Aber ist nicht geschickter/günstiger, selbst DENIC-Mitglied zu sein, seit die Mitgliedsgebühren vor einigen Jahren massiv gesenkt wurden?

Hans

Das ist beides das gleiche Unternehmen.
4

Nico

Es sind zumindest beides Marken des deutschen Internetriesen. Es handelte sich übrigens um Sch....Te.., die Mail hatte ich auch bekommen. Und ich kann #5.1.1 Andre/STB nur zustimmen, den Support lass ich mir gerne etwas mehr kosten.

Jimbo

Das ist schon klar, genau deswegen frug ich ja. Ich selbst habe meine Domains (größtenteils) bei ST, aber von dem TK-Anlagen-Ausfall dürften wohl beide gleichermaßen betroffen sein und ähnliche Mails rausgeschickt haben.

Mit ST bin ich ganz zufrieden, aber für größere Mengen wollte ich's nicht unbedingt benutzen...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen