Freitag, 15. Mai 2009, 08:16
Telekommunikationsanlage
Von einem Vorhändler erhielten wir gestern eine E-Mail, in der u.a. folgendes stand:
am heutigen Donnerstag, 14. Mai 2009, liegt eine Störung der Telekommunikationsanlage vor. Wir sind daher vorübergehend telefonisch nur unter folgender Rufnummer erreichbar: (...)Warum denn nicht einfach Telefonanlage statt Telekommunikationsanlage? Das klingt so befremdlich.
Kommentare
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Marcel
Aber gut zu wissen, mit wem ihr so zusammenarbeitet
Marcel
...der solch eine Mail auch bekommen hat
Einer meinte
sim4000
g
Marki
jmd der die Mail nicht bekommen hat
Hans
Andre/STB
scheint ja sehr beliebt zu sein dieser Zulieferer g
Hans
Andre/STB
Allerdings zahlen wir hier die 50% gerne mehr weil der Support stimmt. Bei den seltenen Fehlertickets die ich dort bisher hatte (ich würd mal sagen vielleicht na Handvoll in den letzten 10 Jahren) hat der Support immer innerhalb weniger Stunden, zu Bürozeiten in wenigen Minuten reagiert. War es komplizierter, hatte ich die Lösung spätestens innerhalb 24h.
Bei einem etwas unglücklichen Problem mit Backups hat ein Mitarbeiter aus der Technik dort sich den Freitag abend bis Mitternacht noch gemeinsam auf meinen Wunsch mit um die Ohren geschlagen ... und das geht alles unter Inklusiv-Service. Und als Telefon kriegt man da auch jemanden. Da zahl ich gerne mal nen Euro mehr für.
(Nicht wie der Verein mit den zwei Zahlen und dem kaufmännischen Und-Zeichen welcher eine Kündigungsbestätigung schickte für einem Kunden mit dem eindeutigem Hinweis eine im Paket enthaltene .de Domain würde am 17.06. an die Registry zurückgehen, dann aber am 12.05. das schon verfrüht mal gemacht hat. Zum einen hängt die Domain nun bei der Registry fest, zum anderen kriegt man dort mal wieder nur jemanden über die teure Servicehotline ans Rohr - und dort fühlt sich wieder niemand befähigt dafür zuständig zu sein warum das passiert ist. Zumindest ich hab noch nicht den 17.06. und dachte noch reichlich Zeit für einen KK ...)
kuchen
sharky
Domain und Server letztes Jahr zu einem bestimmten Termin gekündigt, und 2 Tage nach Kündigungseingang bei denen wurde die Domain an die Registry zurückgegeben.
Eine Kündigungsbestätigung mit hinweis auf die Rückgabe der Domain an die Registry, falls nicht "zeitnah" ein kk Antrag eingehen würde, kam dann ne gute Woche später per Post ins Haus geflattert.
Scheinbar muss man dort immer erst einen kk Antrag stellen bevor man kündigt, damit man sichergehen kann, auch durchgehend über die domain verfügen zu können.
Naja aus fehlern lernt man und mittlerweile liegen dann halt alle domains nur noch bei einem Domainhoster.
Matthias
Jimbo
I..X oder Sch..T..? Ich würde auf ersteres tippen, damit war ich bei meinem Ex-AG auch ziemlich zufrieden. ST nutze ich für meine paar privaten Domains, kann nicht klagen.
Aber ist nicht geschickter/günstiger, selbst DENIC-Mitglied zu sein, seit die Mitgliedsgebühren vor einigen Jahren massiv gesenkt wurden?
Hans
4
Nico
Jimbo
Mit ST bin ich ganz zufrieden, aber für größere Mengen wollte ich's nicht unbedingt benutzen...