Skip to content

Meine persönliche Meinung zu Anti-Stopp-Seiten

Ich muss es an dieser Stelle einmal loswerden. Ich finde die Idee mit der Stopp-Seite von Frau von der Leyen ja wie bereits beschrieben.

Aber fast genauso "nervig" empfinde ich diese Anti-Stopp-Seiten, die nun überall auftauchen, sprich bei denen man erst einen Hinweis wegklicken muss, um die eigentliche Seite zu lesen. Bei den ersten paar Seiten findet man das ja noch amüsant bis satirisch, aber irgendwann beginnt es, zu nerven. Und irgendwie macht man sich dabei ja sogar die Mittel und Wege (technisch gesehen handelt es sich um etwas Anderes) der "Gegner" zunutze.

Meine Meinung: Weg damit!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DeserTStorM

Stimmt, da hast du recht. Langsam nervt es tierisch. Da es nichts bringt und eine Wirkung á "Ah so schlimm wird das dann wohl im Internet" wird wohl eher auch nicht eintreten.

Mich wundert sowieso das nicht schon durch ein bisschen Cache Poisoning das Stop Schild auf allen öffentlichen Seiten des Bundestages usw. auftaucht :-)

Kim Jong Il

Auch meine Meinung: Weg mit den Anti-Sperren im Internet! Ich bin für kontrollierten Datenverkehr - überall!

NewsShit!

Ich finde, mit den Anti-Seiten und den Applikationen, die man auf die eigene Seite packen kann, wird genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen will. Beispiel: Bloggerkollege Tom vom Bestatterweblog.

Er hatte letztens so'ne komisch schielende Ursula auf der Page, die eine riesige Sprechblase hatte und ein Stop-Schild über die Seite spuckte. Wenn ich den Blog nicht so toll fände, wäre das mein letzter Besuch dort gewesen.

Riffer

Die Ulla hatte ich auch (vom Odem-Blog) auf meiner Seite und sie ging mir selber nach zwei Tagen sowas von auf den Wecker, dass ich sie wieder abgeschaltet habe. Wäre ja schön gewesen, wenn man das mit dem Gesetzesentwurf auch so einfach machen könnte.

DeserTStorM

Als die ersten Seiten soetwas gemacht haben, war es ja irgendwie auch noch etwas "besonderes". Aber da es jetzt überall ist, zieht es die Thematik wie ich finde irgendwie ins lächerliche. Das ganze ist doch ein sensibles und ernstes Thema, und durch solche Aktionen wird meines Erachtens das ganze nicht mehr mit der nötigen Ernsthaftigkeit gesehen.

Ich bin immernoch für das Cache Poisoning :-) Das ist viel viel Medienwirksamer! Aber so böse Sachen macht man ja nicht....

Erklärbär

Meinst du, Björn versteht den Rüffel? :D

Stell ihm zur Not doch einfach den Server ab hihi.

Björn Harste

Mann, so viel Kritik an meiner Seite. Dabei fällt mir das gar nich so auf, da ich (wie alle aus meinem Bekanntenkreis) das Blog direkt über http://www.shopblogger.de/blog/ aufrufen und die Weiterleitungsseite gar nicht erst zu sehen bekommen. :)

Name

Aha, Antisperren umgehen, was? Da ist wohl mal eine Hausdurchsuchung fällig, wer weiß, was du noch alles für illegale Machenschaften am laufen hast!

Jan Schejbal

Da afaik die JavaScripts immer von einem Server eingebunden sind, könnte der doch einfach ein Cookie setzen "hat schon" und den User somit zumindest für die eine Session verschonen.

An-Dee

Wie recht Du hast, Anfangs wars ja echt noch Lusitg und informierend... Mittlerweile nervts nur noch.

gruss
An-Dee

Susann

Sind das diese komischen Stopp-Schilder?
Ja die nerven.
Außerdem wird da wieder ne Furcht geschürt wie bei den Computerüberwachungen, wo es letztendlich darum ging 5 Terroristen im Jahr auszuspionieren.

Zumal ich geteilter Meinung bin.
Einerseits sollte man die Verbreitung von KP usw erschweren. Aber im Gegensatz zu Drogen kannst du dem Anbieter nicht unbedingt habhaft werden, wenn der sonstwo sitzt.

Andererseits ist so ne Zensur mit Vorsicht zu genießen und der erste Schritt in Richtung Überwachung.

---

Der kann doch auch in Deutschland sitzen, oder?
Mietet sich nen Server oder Webspace und packt drauf was er will - bis das die Kripo rausfindet läuft das schon ein paar Tage oder Wochen, oder?

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen