Skip to content

Klimazonen

Eine E-Mail von einem Bekannten an einen Mitarbeiter:
Ich hab gerade Socken angezogen, die Heizung angestellt und werd mir nen Tee machen. Hier ist es schon mehr als herbstlich... morgen und Donnerstag solls hier auch warm werden (so knapp unter 30°C), ab Freitag wieder Regen.

Wann verkauft manitu endlich Klimazonen? ;-)

Wer möchte, darf sich bei uns gerne in den Serverräumen aufhalten kommen, wenn er warm hat. Wenn jemand kalt hat, ist mein Büro, dessen Temperaturen immer im subtropischen Bereich liegen (ja, ich kann dann wirklich am besten arbeiten), das richtige. Gerade Frauen haben oft kalt :biggrin: .

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hellspawn

Niemand "hat" kalt. Das is typ. saarländisch, wahrsch. ein etymologisches Überlbleibsl aus dem Französischen: "J'ai froid."
Ansonsten heißt es immer noch: jdm "ist" heiß oder kalt.

Manuel Schmitt

Normalerweis spresch isch ooauch immähr nühr frahnsssösischh wähnn mischh niemohnd verstähn sohl...

floeff

Das ging ja wirklich schnell mit dem Bloggen, dein Mitarbeiter (darf ich Namen hier nennen? :) hats mir ja schon "angedroht". ;-) Muss mich jetzt doch als langer, treuer Leser auch mal aktiv zu Wort melden.

Bei uns im schönen Allgäu ists zurzeit wirklich alles andere als warm, gerade so 14°C, Fenster ist nur zum Lüften auf. Ich hab jetzt von Freibad auf Hallenbad konvertiert, anders hält man diesen Sommer ja eh nicht aus...

L.

@floeff
Bist du der OOo floeff?

Observer

Ich habe noch irgendwo einen Tetra-Pack Glühwein irgendwo; möchte jemand einen Becher?

Manuel Schmitt

Ich heize hier elektrisch :-)

floeff

@L: Jupp, genau der bin ich. Wieso? ;-) Ich sollte das Projekt OpenSummer.org gründen, wenn das so weitergeht mit dem Wetter...

@O: Manitu könnte ja ne kleine vorgezogene Weihnachtsfeier mit Glühwein, frisch gezapft ausm Serverschrank, anbieten. :-)

L.

Die Welt ist ein kleines Dorf, ich hab direkt vor dem Blogeintrag eine Mail von dir gelesen (de-marketing) ... da dachte ich mir... den nick kenn ich doch ;)

floeff

@L: Meld dich mal per PM bei mir, floeff@oo.o, bin jetzt dann doch gespannt, wer du bist. ;-)

L.

eMail ist schon länger raus...

@Manuel: Wirds eigentlich im RZ nicht ein wenig kalt? Ich komm ohne Jacke da überhaupt nicht klar ;)
(Kommt aber auch immer auf die Klimaanlage an, gemein sind die, die durch den Unterboden blasen...)

Manuel Schmitt

Ja, wir haben auch so eine Marilyn Monroe Anlage.

L.

Ich wollte ja erst schreiben, dass diese Art der Belüftung für das weibliche Personal eher unvorteilhaft ist bzw. das Tragen von Röcken eher unbequem macht aber ich habs dann doch gelassen ;-)

Marylin Monroe Anlage ist genau das richtige Wort *grins*

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen